SMS Nachricht via Festnetzt empfangen irgendwie möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NickEngel

Cadet 3rd Year
Moin,

falls die Frage im falschen Thema gelandet ist, gern verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit, eine SMS mit Zahlen und Ziffern, an einer Festnetznummer zu empfangen? Stichwort G-Code für die Gmail.
Einige KIs haben mir vorgeschlagen die Festnetznummer komplett zu einer online Nummer zu portieren, das wäre aber zeitlich nicht umsetzbar. In den USA gibt es dafür Dienstleistungen wie Textdly, die das temporär anbieten. Hat man in Deutschland eine ähnliche Option? Gibt es vielleicht andere Wege so eine SMS empfangen zu können unter der Bedingung, dass die Nummer (Festnetz) gleich bleibt?

Danke im Voraus!

Vg

Normaler Weise sollte eine an eine Festnetznummer gesendete SMS von einer Computerstimme vorgelesen werden, hängt vermutlich vom Anbieter ab

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Zwirbelkatz, Nero FX und eine weitere Person
Sofern Dein Festnetztelefon dazu in der Lage ist, geht das.
Kurz: Die Specs beachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama und Nero FX
Das wurde mit Gmail getestet, geht leider nicht, kein Code kommt an bzw wird vorgelesen

Aus Neugier - hast du dir mal Testweise selber eine SMS an deine Festnetznummer gesendet?

Servus, du machst doch den Zirkus für jemanden was hindert dich denn an der Test-SMS per se?

Query by Example....

dms schrieb:
Servus, du machst doch den Zirkus für jemanden was hindert dich denn an der Test-SMS per se?

Query by Example....
Faulheit... Bin gerade nicht direkt am Festnetz Telefon vom Großvater, mache aber die Tage ein Test
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Vermutlich der dritte Thread zum gleichen Thema:
Natürlich hat das was mit dem letzteren Thread zu tun. Das Problem mit der Festnetz Linie ist aber sehr explizit, dachte deswegen passt ja hier der neue Thread

Für dieses Dienstmerkmal bist du eigentlich Jahre zu spät. Ob das überhaupt noch ein Anbieter in einem aktuellen Vertrag als Option hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Manchmal muss man ggf. akzeptieren, daß gewisse Dinge nicht / nicht mehr gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
@dms Wie gesagt, wird die Tage getestet. Wollte vorher nur Infos haben damit ich nicht unnötig mehrmals wandern muss

Mein Oppa ist mit dem Festnetz bei Anbieter 123.
Um das Problem XYZ (vgl TRÖT...) zu lösen, brauche ich die SMS an einen Festnetztanschluß.

Kann das jemand mal für den Netztetreiber 123 testen - weil mein Opa ... entfernt wohnt

... so hättest du uU diese Info schon durch die Forenpower eingegrenzt

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben