Nachrichten-/Kontakte-App unzuverlässig

Lar337

Fleet Admiral
Hab zwar schon etwas gegoogelt und scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein, aber ne Lösung habe ich nicht gefunden.

Problem:
Die Nachrichtenapp meint des Öfteren "Derzeit kann keine Nachricht gesendet werden". Die Kontakteapp zeigt gleichzeitig alle Personen als Offline an (also insbesondere Facebookkontakte).
Neuinstallation des kompletten Apppaketes löst das Problem immer nur kurzfristig.

Ausnahme in der Windows-Firewall besteht für das Apppaket.

Also so ist die Funktion völlig unbrauchbar, obwohl ich die Idee der App nicht schlecht finde.

Okay welches Apppaket?
Wenn das App paket jetzt nicht von Widnows ist, lösche es mal. Ist wahrscheinlich ein Fehler in der Software.

Wie heißt das App Paket?

Ich meine schon das von Microsoft bereitgestellte und standardmäßige Paket aus Mail, Kalender, Kontakte und Nachrichten.
Deinstallieren kann man es trotzdem. Wie gesagt, das hilft auch kurzzeitig.
Danach sind aber wieder alle Kontakte off und Nachrichten lassen sich keine mehr versenden (obwohl das sonst auch an Offlinekontakte geht - zumindest Offlinefacebookkontakte).

Du könntest die Neueste Version von Skype testen. Hier erhältst Du nun auch Nachrichten, wenn Du es nicht geöffnet hast. Oder Windows 8, dort können Postfächer und Kontakte "Out of the Box" integriert werden.

Grüße
Frank

hi ihr - also die Nachrichten-App nervt mich auch ;-)

mal funktioniert se und ich kann supi mit den FB-Kontakten schreiben - seit heute morgen klemmt se wieder - ich konnte zwar ne Nachricht an nen freund senden aber die Antwort kam nicht an

ich hoffe mal auf nen baldiges update seitens MS

ALLE anderen Apps wie mail, Kalender, kontakte laufen in ihrem derzeitigen bescheidenen Ausrüstungsgrad dagegen bei MIR zuverlässig und schnell

Gruß Jens

Bei mir läuft die Nachrichten App ohne Probleme, mit dem Windows Defender. Mit Kaspersky AV 2013 habe ich ebenfalls Probleme in der Nachrichten App.
Habt ihr euren PC als Vertrauenswürdigen Computer zu eurem MS Konto hinzugefügt?
Hier: https://account.live.com/Proofs/Manage

jo Benny - weil ich dachte, es könnt wirklich an Kaspersky Internet Security 2013 liegen, hab ich einfach mal das ganze System KOMPLETT neu aufgesetzt und arbeite derzeit nur mit dem reinen Windows in dieser Richtung (Defender+Firewall in den jeweiligen Grundeinstellungen)

und? App klemmt immer noch - mal kommt ne Nachricht an und mal nicht - begreif det noch nicht aber werde es weiter beobachten

Gruß Jens

Habe ähnliche Probleme.

Zur Mail-App:
Dachte, es liegt daran, dass ich nun auf IMAP umgestellt habe. Und daran, dass mein Windows Phone auch alle 15 Minuten Nachrichten empfängt. Greifen beide Systeme gleichzeitig zu, kommt es zu einem kurzen Stau. Aber ob das wirklich der Grund ist, weiß ich nicht.

Zur Nachrichten-App:
Am schlimmsten ist, dass das Ding nicht synchron läuft. Beginne ich einen Chat in der App, schwenke dann um zum Smartphone (auf Toilette), um dann im Browser (in der Arbeit) weiter zu chatten, fehlen alle Nachrichten meinerseits in der Nachrichten-App, die ich nicht über diese versendet habe. ---> Tonne.

Zurück
Oben