Nachrichten verschluckt?

Bierdeife

Lieutenant
[iPhone 5] Nachrichten verschluckt?

Hallo,

ich hatte es bereits mehrmals, dass ich Nachrichten bekommen habe, in dem Moment, als ich Tastensperre gedrückt habe. Nach dem Entsperren konnte ich dann aber nirgendwo eine Nachricht finden. Werden Nachrichten in solch einem Moment vom iPhone verschluckt? Trotz eines Neustarts wurde mir dann keine Nachricht angezeigt.

Ziemlich nervig, weil man dann ewig rätselt was das denn für eine Nachricht war.

Zuletzt bearbeitet:
was für eine nachrichten app?

mir ist nichts bekannt über einen solchen bug bei der standard sms/imessage app, noch bei whatsapp und auch nicht bei facebook

bei mir ist das auch oft der fall, vor allem bei whatsapp und dem facebook messanger, aber nachdem ich das iphone schließe und sofort wieder öffne, dauert es einen kleinen moment bis die nachrichten vom server geladen. die push nachricht die du bekommst, sendet nicht die nachricht selbst, sondern pusht nur das etwas da ist, mit einer kleinen vorschau. das ist auch der grund warum du bei whatsapp nachtichten per push sehen kannst, wenn du die app aber öffnest, lädt der erst einmal angekommene nachrichten völlig nach.

aber das dort etwas verschluckt wird, habe ich bei den oben genannten apps weder was gehört noch selbst erlebt.

sohei schrieb:
was für eine nachrichten app?

Müsste WA sein. Und nein, er hat keine Nachricht nachgeladen. Weder nach einem Neustart des iPhones, noch nach einem Neustart von WA. Mich wurmt das ziemlich. :/

Eine Option wäre, WhatsApp zu löschen und neu zu installieren, jedoch wirst du dann alle Chatverläufe verlieren.

Niskon schrieb:
jedoch wirst du dann alle Chatverläufe verlieren.

Und das möchte ich vermeiden! So schlimm, dass ich eine Neuinstallation in Betracht ziehen würde, ist es auch nicht. Mich hat es einfach nur gewurmt und ich wollte gerne wissen, ob das eventuell ein bekanntes Problem ist.

Du könntest auch ein Backup vom iPhone machen, wiederherstellen und dann wieder das Backup aufspielen.
Dabei geht nichts verloren. Ob es dir den Aufwand allerdings Wert ist, musst du entscheiden.
Und ob das "Problem" dann behoben ist kann dir leider auch keiner sagen.

Zurück
Oben