Nachrichtenregel bei Outlook

Sannyboy111985

Commander
Hi Leute

ich hab nen Problem mit MS Outlook 2003 nicht Express.

Ich muss 2 Nachrichtenregeln erstellen damit mails von verschieden Konten in Verschiede Ornder verschoben werden.

Bei 2 Regeln kalppt das auch nur wird bei den anderen beiden Regeln automatisch eins von den ersten bei Konten genommen. Weiß aber nicht warum, wer kann mir da helfen.

Kann es sein, daß sich die Regeln mit Ihren Definitionen überschneiden? Da Du die Reihenfolge festlegen kannst, in der Sie abgearbeitet werden, kann das natürlich einen Einfluss auf das Endergebnis haben. Ansonsten muss Du das Problem noch mal präzisieren, denn ich werde nicht so ganz schlau aus Deiner Beschreibung. Hast Du insgesamt 4 Regeln definiert? Vielleicht listest Du die einfach mal auf! ;)

Achte vielleicht auch mal darauf, dass hinter dem Regelnamen nicht "(anderer Computer)" steht, da diese nicht abgearbeitet werden. Hatte bei meinen Regeln (in Outlook 2003 sind das 32 Stück) einige, die das stehen hatte und ich hatte mich gewundert, warum das nicht funktionierte. Du musst dann die Regeln bearbeiten, dann wird sie in der Reihenfolge auch abgearbeitet.

Also die vier Regeln, wie sie aussehen sollten:

1. Nach erhalt einer Nachricht über Konto Newsletter und nur auf diesem Computer
Nachricht in Konto Newsletter veschieben

2. Nach erhalt einer Nachricht über Konto Mediacenter und nur auf diesem Computer
Nachricht in Konto Mediacenter veschieben

3. Nach erhalt einer Nachricht über Konto DerBueddy und nur auf diesem Computer
Nachricht in Konto DerBueddy veschieben

4. Nach erhalt einer Nachricht über Konto Sannyboy111985 und nur auf diesem Computer
Nachricht in Konto Sannyboy veschieben

Aber leider sehen sie immer so aus:

1. Nach erhalt einer Nachricht über Konto DerBueddy und nur auf diesem Computer
Nachricht in Konto Newsletter veschieben

2. Nach erhalt einer Nachricht über Konto DerBueddy und nur auf diesem Computer
Nachricht in Konto Mediacenter veschieben

3. Nach erhalt einer Nachricht über Konto DerBueddy und nur auf diesem Computer
Nachricht in Konto DerBueddy veschieben

4. Nach erhalt einer Nachricht über Konto Sannyboy111985 und nur auf diesem Computer
Nachricht in Konto Sannyboy veschieben

habe auch schon versucht die Rheienfolge zu ändern aber das bringt nix, der springt immer wieder aud DerBueddy zurück, weiß aber nicht warum.

ich fürchte, da muss ich passen, denn so ein problem hatte ich noch nicht und wüsste jetzt auch nicht, woran das liegen könnte. wenn du vielleicht versuchst, die regeln noch mal zusätzlich neu zu erstellen und die falschen dann einfach auf inaktiv schaltest oder dann löscht? oder hast du mal versucht, eine andere art von regel mit den betroffenen konten zu erstellen?

Also ne 2. Regel mit dem funzt auch net, hab aber gerade nen neuen acc erstellt, bei dem funzt das einwandfrei, verstehs net.

vielleicht versuchst du mal als Kriterium die E-Mail Adresse zu nehmen und nicht den Kontakt.

z.B.

Nach erhalt einer Nachricht
die von **e-mail** kommt
diese in den Ordner ***** verschieben

also ich hab bei mir ca. 100 Regeln die so wunderbar klappen!

Also erstmal soll der die Mails Kontenweise und nicht absenderweise sortieren.

Habs hinbekommen indem ich ne Mail vom Konto genommen hab und damit die regel erstellt hab, übers Kontextmenü. Jetzt steht da die Adresse und nicht mehr der Kontoname, weiß zwar nicht warum das so funzt aber jetzt funzts!

aber nicht bei allen Mails ist ersichtlich an welches Konto sie gesendet wurde, leider

Bei denen mit denen er mist gebaut hat ja, Weil von Web.de

Aber selbst wenn nicht er sagt ja schon von Konto derBueddy in Newsletter,Mediacentr und derBueddy alles andere wird zurückgesetzt

Zurück
Oben