CaptainPicard24
Ensign
Guten Morgen 
Ich suche eine Möglichkeit einen möglichst günstigen SAS-2 Controller nachzurüsten.
Mir geht es nicht um Geschwindigkeit oder Performance oder irgendeinen Komfort.
Sinn der Sache ist, dass ich ein LTO-6 oder LTO-7 Laufwerk betreiben möchte und die offenbar nur SAS-2 Anschlüsse haben.
Taugt dieser Controller dafür? Geht das noch günstiger?
Tonysa SATA/SAS PCI-E X8 Matrixkarte mit 6 Gbit/s Interne SAS/SATA-Port-Controller-RAID-Karte 6 Gbit/s für LSI 9260-8i / IBM M5015 46M0851 für 28€ im Moment zu haben.
Sehe ich das richtig, dass ich keine Möglichkeit habe einen SAS-2-Controller nachzurüsten, weil die alle PCIe-x-8 Anschlüsse haben?
Und über diesen Steckplatz mein Mainboard nicht verfügt?
Gibt es Vorschläge zur Lösung des Problems, die kein Vermögen kosten?
Mainboard: Asus E3 Pro Gaming V5
Windows 7 64 Bit Ultimate
Ich bitte um Hilfe, da man selbst oft wichtiges übersieht und ich nicht zweimal kaufen möchte.
Freundliche Grüße
Der Captain

Ich suche eine Möglichkeit einen möglichst günstigen SAS-2 Controller nachzurüsten.
Mir geht es nicht um Geschwindigkeit oder Performance oder irgendeinen Komfort.
Sinn der Sache ist, dass ich ein LTO-6 oder LTO-7 Laufwerk betreiben möchte und die offenbar nur SAS-2 Anschlüsse haben.
Taugt dieser Controller dafür? Geht das noch günstiger?
Tonysa SATA/SAS PCI-E X8 Matrixkarte mit 6 Gbit/s Interne SAS/SATA-Port-Controller-RAID-Karte 6 Gbit/s für LSI 9260-8i / IBM M5015 46M0851 für 28€ im Moment zu haben.
Sehe ich das richtig, dass ich keine Möglichkeit habe einen SAS-2-Controller nachzurüsten, weil die alle PCIe-x-8 Anschlüsse haben?
Und über diesen Steckplatz mein Mainboard nicht verfügt?
Gibt es Vorschläge zur Lösung des Problems, die kein Vermögen kosten?
Mainboard: Asus E3 Pro Gaming V5
Windows 7 64 Bit Ultimate
Ich bitte um Hilfe, da man selbst oft wichtiges übersieht und ich nicht zweimal kaufen möchte.
Freundliche Grüße
Der Captain