Nachrüsten von Ram oder Komplett neue Kits?

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Möchte jetzt auch mal mein Arbeitsspeicher auf 8gb bringen (Gegenwärtig sind es 4 gb).
Aktuell befinden sich Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP in einem Gigabyte GA-870-UD3 870 AM3 ATX Mainboard.

Jetzt ist meine Frage, soll ich nachrüsten oder ein 2x4 Kit kaufen und die 2x2 raushauen? Hatte hier vor kurzen gelesen, das Mehr Arbeitsspeicher mit vielen Ram Teilen langsamer ist , als z.b. Ein kit mit zwei Elementen und den Gleichen Arbeitsspeicher.
Ich bin ein unwissender und suche hier nach RAt!

Falls es neue Werden könnt ihr mir vielleicht passende empfehlen?
Falls ein nachrüsten in frage kommt, denke ich es sollen genau die gleichen sein, oder?

Danke für jeden Tipp und Anregung, einen schönen Tag euch, Vinc

Naja schau halt ob es sich vom Preis lohnt lieber 2x4GB zu kaufen oder 2x2GB.
Ansonsten wenn du Erweitern willst am besten immer gleiche Elemente nehmen.

Kauf dir 2x4 GB Riegel, beim Zukauf sollten es wenn möglich identische Module sein

Entweder das Gleiche Kit nochmal nehmen und hoffen, dass es reibungslos funktioniert. Ggf. muss die Spannung ein wenig angehoben werden.

Ansonsten kaufe 2x4GB

ich würde auch lieber ein kit kaufen da weiss man wenigstens das die dann auch dafür ausgelegt sind....bei mischbetrieb mit anderen speicher..ist es immer eine glücksache ob die wirklich gut zusammen harmonieren

das Mehr Arbeitsspeicher mit vielen Ram Teilen langsamer ist

So ungefähr 1-2%

Ich kauf in dem Fall immer ein 4GB Modul.
Sehe da kein Problem, außer evtl. in deinem Gigabyte, und hatte noch keine Probleme.

Allerdings kann man bei den Preisen auch gleich ein 2x4GB Kit kaufen und auf 12GB aufstocken.

Kaufe RAM mit niedrigen Latenzen - und / oder gleich welche mit "1866" - und diese dann mit "1333" evtl. laufen lassen - dann sind CL7 auch einstellbar / möglich - nicht mit jedem Modul / Fabrikat -

DDR3_1 DDR3_2 - hier sollten die jetzigen eingesetzt sein -

DRAM Configuration > 1T/2T Command Timing = 2T im BIOS eintragen -

kaufe "1866"er dazu und setze diese in DDR3_3 DDR3_4 ein - 2x4Gb / 2x8Gb - von "Kingsten" würde ich zu den anderen nehmen - oder nur 2x8Gb-KIT

Zurück
Oben