Nachschlagen von www.domain.de

KO.oks

Ensign
Hallo alle zusammen
habe seit gestern das Problem das bei mir fast alle Seiten sehr lange laden. Wenn ich zb. auf google gehe will dann steht unten links im Firefox "Nachschlagen von www.google.de...".
Nach ein paar sekunden wird die Seite geladen und ich kann normal bei google suchen ohne zu warten. Das bedeutet also wenn eine Seite einmal geladen ist dann gehen die weiteren Seiten von der selben Domain ohne probleme.
Hab das Problem jetzt an 2 Rechnern zuhause feststellen können. Also kann es nicht am Rechner liegen. Problem mit dem Browser konnte ich auch ausschließen da die Seiten mit IE auch lange brauchen.
Hab dann ein wenig gegoogelt und erfahren das das Problem am DNS liegen kann. ALso habe ich bei der Netzwerk einstellung OpenDNS eingetragen und siehe da, alles wird ohne Probleme geladen.
Meine frage ist:
Liegt es am Provider? (Arcor DLS 16000)
oder vielleicht an meinem Router? (devolo 1100 duo)

MfG
KO.oks

Da es mit einem anderen DNS offenbar deutlich schneller geht, muss es an deinem Provider liegen. Lass doch den OpenDNS einfach eingetragen, schadet doch nicht.

Naja mich stört es schon irgendwie. Ist ja von einen auf den anderen Tag passiert. Und wenn ich dann Windows neu installiere dann muss ich ja alles wieder neu eintragen.

Naja ich werde mal versuchen bei Arcor anzurufen. mal gucken was die mir sagen. (Bestimmt wieder auf die leitung schieben das die Dämpfung zu hoch ist.)

Also bei Onlinekosten hatte heute bspw. jemand einen Ausfall von Arcor gemeldet. Kann ja sein, dass da gerade was nicht rund läuft. Da tauchen auch immer mal wieder Störungen auf.

Zurück
Oben