Worpress Installation www.domain.de/wp

Barmen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.661
Guten Abend,

ich habe mir das Wochenende für ein kleines Wordpress Projekt reserviert, nachdem gestern und heute Samstag Vormittag das WP Backend ständig rumspackte (angeblich cPanel daran Schuld), habe ich jetzt folgende Problem.

Wenn ich in cPanel auf
http://www.domain.de ein Wordpress installiere wird es ständig als http://www.domain.de/wp installiert.

Dann habe ich als erstes nochmal eine Neuinstallation durchgeführt um zu schauen ob ich irgendwo den falschen Pfad verwendet habe ... Ergebnis nein

Dann habe ich in die wp_config die http://www.domain.de über den im Internet auffindbaren Code hinterlegt. Ergebnis --> Fehler

Neuinstallation

Im Wordpress die Domain http://www.domain.de eingegeben --> Datenbank nicht mehr erreichbar
Dann wieder die wp_config geändert --> kein erfolg

Die wp_options wird bei wircon gar nicht aufgeführt weshalb ich da nicht die Domain eintragen kann ...

Kann mir jemand helfen?

LG
Dominik
 
Wo auf dem FTP liegt denn die WordPress-Installation?
Oder nutzt du das Tool von cPanel zur Installation von WordPress.
Alternativ in cPanel einfach die Domain auf den Ordner /wp legen?
 
Hallo Kachiri,

ich nutze cPanel für die Installation ... schien mir als Anfänger das geeignetste.
Die Wp Installation liegt auf dem Verzeichnis public_html.

In Php My Admin müsste ich die Domain darauf legen können?

Sorry für die `dumme´ Frage
 
Gut.
Ich denke cPanel wird WordPress dann eben in das "Home"-Verzeichnis in den Ordner wp installieren und deshalb ist die Seite dann auch unter http://deinedomain.de/wp erreichbar. Es gibt da jetzt mehrere Möglichkeiten.

Entweder man regelt das eventuell per Rewrite (das heißt die Person besucht http://deinedomain.de/ und wird automatisch nach http://deinedomain.de/wp weitergeleitet) oder aber du stellst die Sache in cPanel so ein, dass das "Home"-Verzeichnis (oder auch Document Root genannt) nicht mehr public_html, sondern public_html/wp ist.

Mit PhpMyAdmin o.ä. hat das erstmal gar nichts zutun.
 
Ein rewrite is SEO technisch sicher nicht der Hit ...
Ich probiere er morgen früh mal mit dem umtragen des Home Verzeichnisses.

Danke für die Tipps
 
Zurück
Oben