• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nachschub für Stealth-Fans: Demo zu Eriksholm: The Stolen Dream veröffentlicht

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Zwirbelkatz, MaverickM und 2 andere
Sieht richtig schick aus. Werde ich mir anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Husky90, Bürgi70 und SVΞN
Ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Sieht schick aus, aber....
Viel zu wenig bunte Holzhäuser für Skandinavien.

Ich hab sie durchgespielt. waren bei mir knapp 80 Minuten. Macht schon Spaß, ist halt weniger konfrontativ, man umgeht quasi alle Wachen und wendet keine Gewalt an, wie man das so aus Desperados 3 oder Shadow Gambit kennt. Hatte in der Spielzeit zumindest noch keine tödlichen Fähigkeiten oder Fallen oder ähnliches zur Verfügung oder gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und Greo
Verlesen. Das Wort "wenig" überlesen.

Hab auch die Demo durchgespielt. Macht Lust auf mehr, gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.
Am Anfang muss man alle Wachen umlaufen, im zweiten Kapitel kommen Schlafpfeile dazu (später sicher noch mehr). Die Grafik finde ich auch hübsch.

DocHobbit schrieb:
m zweiten Kapitel kommen Schlafpfeile dazu (später sicher noch mehr).
Da gab es ja einen Info Schnipsel, den man finden konnte, da sind auch Giftpfeile erwähnt, Hanna kommentiert das dann mit "Ich hab nur die Schlafpfeile dabei..." (sinngemäß).

Die Demo macht definitiv Lust auf mehr. Wird im Auge behalten.

Sehr atmosphärisch, auch oder insbesondere die Cutscenes, frisches Setting, entspanntes Gameplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Gestern Abend kurz rein geschaut.
Macht definitiv lust auf mehr.

Gameplay ist sehr gut, nicht zu Hecktisch.
Bei release wird es genauer unter die Lupe genommen 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Vigilant schrieb:
Sehr atmosphärisch, auch oder insbesondere die Cutscenes, frisches Setting, entspanntes Gameplay.

Deine Screenshots schauen auch echt nice aus 😁

Nur Iso ist leider nix für mich... Aber vielleicht schaue ich mir die Demo doch mal an...

(is ja net so das ich eigentlich genug zum zocken habe... 😅)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Noch eine gute Nachricht:
Die Demo lief bei mir unter Linux out of the box mit einer RTX 4060.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R und Crizzo
Klingt interessant. Auf jeden Fall mal die Demo ausprobieren.

Ironbutt schrieb:
Viel zu wenig bunte Holzhäuser für Skandinavien.

Warst Du schon mal in Skandinavien? ;)

@Ironbutt
Aber eben selten in kunterbunt. Meist sind die Reihenweise in dem typischen Rotton gehalten. Seltener auch mal andere Farben.

Prinzipiell richtig, die meisten Häuser sind rot, aber die Menge an Backsteinhäusern habe ich da oben bisher nicht gefunden.

Ich war noch nicht in Göteborg, aber In Stockholm findet man auch nicht an jeder Ecke die typischen Holzhäuser und auf alten Bildern sieht man auch in Göteborg viele Gebäude aus Mauerwerk.

Ich würde einem Studio aus Göteborg mal einen Vertrauensvorschuss geben, dass die Spielwelt relativ passend umgesetzt wurde. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Vigilant
Es heißt ja auch skandinavisch "inspiriert". Und zwar eher aus den 30/40er Jahren. Von daher kaum vergleichbar mit dem heutigen Skandinavien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Zurück
Oben