Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNachschub für Stealth-Fans: Demo zu Eriksholm: The Stolen Dream veröffentlicht
Die River End Games haben eine Demo zu Eriksholm: The Stolen Dream veröffentlicht. Das Echtzeit-Stealth-Spiel erinnert an Commandos und ist doch anders. Das Setting ist eine fiktive skandinavische Stadt zu Beginn der 1900er Jahre, bei der die Spielfigur Hanna vor der Polizei fliehen und ihren verschwundenen Bruder finden muss.
Ich hab sie durchgespielt. waren bei mir knapp 80 Minuten. Macht schon Spaß, ist halt weniger konfrontativ, man umgeht quasi alle Wachen und wendet keine Gewalt an, wie man das so aus Desperados 3 oder Shadow Gambit kennt. Hatte in der Spielzeit zumindest noch keine tödlichen Fähigkeiten oder Fallen oder ähnliches zur Verfügung oder gesehen.
Hab auch die Demo durchgespielt. Macht Lust auf mehr, gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.
Am Anfang muss man alle Wachen umlaufen, im zweiten Kapitel kommen Schlafpfeile dazu (später sicher noch mehr). Die Grafik finde ich auch hübsch.
Da gab es ja einen Info Schnipsel, den man finden konnte, da sind auch Giftpfeile erwähnt, Hanna kommentiert das dann mit "Ich hab nur die Schlafpfeile dabei..." (sinngemäß).
Ich war noch nicht in Göteborg, aber In Stockholm findet man auch nicht an jeder Ecke die typischen Holzhäuser und auf alten Bildern sieht man auch in Göteborg viele Gebäude aus Mauerwerk.
Ich würde einem Studio aus Göteborg mal einen Vertrauensvorschuss geben, dass die Spielwelt relativ passend umgesetzt wurde. 🙂