Nachteile diverser eBay-Angebote

sherry^kA

Ensign
Hallo alle, ich hab mal wieder eine Frage:

Worin genau besteht der Nachteil diverser eBayangebote ( Vertrag + zeug dazu )
Als Beispiel:

http://cgi.ebay.de/LG-42-Plasma-TV-...oryZ9393QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn ich das jetzt kaufe, die karten in die ecke schmeisse und wieder kündige zahl ich auf 2 Jahre 1080 Euro für die beiden Geräte, wenn ich die PS3 so kaufe zahl ich atm knapp 350 Euro, dazu kommt ein Fernseher für ca 700 - 800 Euro und zwei PS3 Spiele für die ich nochmal 100 Euro berechnen würde, macht summa summarum 1150 - 1250 und das ganze zu einer 0% Finanzierung ? Wo liegt da der Hacken bei dieser Sache ? Gibt da ja etliche Angebote ( auch mit Handy und nur einem vertrag und PS3 usw, usf...

Und da die Händler bestimmt nix zu verschenken haben frag ich mich halt, woran die in dem Falle Geld verdienen würden ?

Die kriegen Provisionen, wenn sie Verträge abschließen, davon leben sie ;) der Haken ist halt wahrscheinlich nur, dass du auf ein 2-Jahres-Vertrag angebunden bist... also müsstest du 2 Jahre lang jeden Monat 45 Euro blechen... das ist der Haken
Und man muss 18 sein...
Und der Anschlusspreis verfällt nur, wenn du eine SMS an eine Nummer sendet, wo du pro SMS dann noch 5 Euro blechst...

Also es steht eigentlich alles drinne!

guck mal bei telefon treff.de

dort gibt heiße tipps, über ebay handyvertrag abschließen is murks

wenn dus kaufst koset es weniger als 1080€. außerdem sind das immer betrüger die i-welche hintertüren nutzen und dir dann i-welche abbos oder so verklickern. mein tip: finger weg!

Naja eben nicht, ich zahl mehr als 1080 Euro, und hab noch keine 0% Finanzierung... Gerade das ist es ja..

edith sagt: Und ich will ja auch gar keinen vertrag, ich würd die Karten eben in die Ecke knallen und dort 2 Jahre liegen lassen... Also es geht mir nicht um den handy-Vertrag...

Zuletzt bearbeitet:
da könnten etliche Probleme auftreten....

zum einen ist es schon recht schwer 3 Verträge beim gleichen Anbieter zu bekommen, dann bekommt man nur 2 und auch nur einen Teil der Ware, oder du musst zusatzoptionen abschließen die du zwar kostenlos kündigen kannst, jedoch ist das Streß und wenn die es verpeilen (unabsichtlich oder absichtlich) dann darfst du drauf zahlen.
Außerdem kann es sehr lange dauern bis du dann mal endlich die Ware hast bis 8 Wochen ist keine Seltenheit.

Das ist ja an sich so die Standard-Masche von getmobile und vielen anderen. Wenn man genau guckt, kann sowas zumindest halbwegs interessant sein. Im Regelfall jedoch nur wenn man einen Handyvertrag halbwegs mal nutzt da man die Geräte im Laden meist doch etwas unter der UVP bekommt. Problematisch kann dann auch noch der Garantiefall sein, von daher sollte man sich das genau überlegen.

Sehr wichtig ist auf jegliche Vertragsdetails zu achten. Bei nem aktuellen TV-Angebot hat man 2x ne Jamba-Flatrate für 24 Monate mit dabei...

Zurück
Oben