Nachteile von 2.Monitore

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hey Leute, gibt es Nachteile wen man einen 2ten Monitor verwendet das z.B. Spiele laggen wenn man am 2ten Monitor auf Youtube Musikvideos schaut oder so?

Spiele müssen im Fenstermodus gestartet werden, damit du den 2. "richtig" Monitor verwenden kannst.

Na klar, dadurch muss ja dien Rechner mehr arbeiten.
Aber warum überhaupt auf Youtube Videos während dem zocken schaun?

Kommt zudem auf deine GraKa an - Ein 2ter Bildschirm frisst natürlich Leistung.

Youtube, Browser, Film im VLC etc... Da wird Multitasking wahr. Ich will´s nicht mehr missen müssen :)

Der einzige Nachteil der mir bei 2 Bildschirmen einfällt ist, daß man sich bei Spielen (speziell Shooter) für einen Monitor entscheiden muss, weil wenn man es über 2 Spielt ist das mit dem zielen hinter dem Plastikrand immer sone Sache ;)

Da wäre es dann besser 4 Monitore zu haben, 3 zum daddeln nebeneinander und den 4. in der Mitte über den anderen...

Schau Dir die Auslastung Deiner Graka an beim Video-Glotzen.
2%?
5%?

Hoffentlich fehlen Dir die nicht beim Zocken^^

Ich persönlich übrigens kann entweder zocken oder Videos glotzen.
Ansonsten zocke ich scheiße zusammen und bekomme vom Video nix mit und höre meine Gegner nicht mehr.
Ich bewundere eure Multitasking-Fähigkeiten.

HisN der am liebsten noch einen 3. Moni hätte.

@HisN
Kommt natürlich darauf an was man gerade zockt, ich häng derzeit in Skyrim fest und da ist die Action doch sehr übersichtlich. Wenn gerade was interessantes passiert kann man den Film/das Game ja pausieren weil es ja eigendlich immer laaaaaahme Momente gibt.
Aber ehrlich gesagt muss ich Dir schon Recht geben, son Film neben dem zocken dient eigendlich auch mehr der Berieselung, für nen Blockbuster nehm ich mir auch gern die Zeit nur für den Film, aber für "Als der Kettensägenmann kam 13" bedarf es nicht wirklich des höchsten Konzentrationsniveaus...

Ergänzung zum Thema:
Es kommt natürlich wie HisN schon andeutete auf deinen Rechner, doch ich geh davon aus das du besser bestückt bist als mit ner ATI Rage GK...
Dazu kommt dan natürlich noch das Problem mit der Soundausgabe, dem VLC kann ich problemlos den 2. Audioausgang (Lautsprecher) zuweisen und Mukke und Filme gehen dann über die Lautsprecher. Beim Flashplayer-Container des Firefox habe ich es bisher jedoch nicht geschafft, der bedient sich immer am Primärgerät, welches im Fall wo ich ich zocke die Frontausgänge mit den Kopfhörern ist und somit ist Youtube dann neben dem Spielsound auch in den Headphones. Ich habe mich damit arrangiert bis ich irgenwann mal ne zufriedenstellende Lösung, am besten Windowsintern oder als spezielle Applikation gefunden habe. Da wäre es genial wenn man so wie in NoSleep! ne Liste hätte wo man Programme einfügt und dann in nem Dropdownmenü das anzusteuernde Audiogerät festlegen könnte. Doch leider hab ich sowas noch nicht gefunden...:(

Zurück
Oben