Nachträglich auf lokal Passwort wechseln möglich?

Yogi666

Lt. Junior Grade Pro
🎂Rätsel-Elite ’12
Registriert
Mai 2004
Beiträge
372
Hallo allerseits,
Ich hab seit kurzem das Problem dass mein W11 System login mit PIN nicht zuverlässig funktioniert.

Nach Eingabe der Pin kommt Error x8024001 "something went wrong".
Dies scheint ein issue mit TPM zu sein.

Als Alternative wird MS account login angeboten. Leider hab ich ein recht langes PW in Keepass auf dass ich beim login nicht zugreifen kann. Die alternativen Optionen mit Authenticator + SMS auf handy werden zwar angeboten ergeben aber "temporärer Fehler" wenn man sie nutzen möchte.

Ich würde gerne mein Windows auf ein einfaches lokales Passwort ändern anstatt MS account. Hat jemand eine Idee ob so etwas nachträglich geht? Habe bei ein wenig Googeln nur die Option mit MS account gefunden.

Es ist für mich kein akzeptabler Zustand wenn Login in mein System nur vielleicht funktioniert oder mehrere Minuten umwege oder mehrere reboots benötigt.
 
ein zusätzlich lokales Konto einrichten und dieses dann als hauptkonto nutzen. Das müsste auch unter Win11 funktionieren wenn ich mich nicht irre. Beim MS Konto geht das Passwort ändern nur gleichzeitig mit dem Online Passwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Yogi666
Das Konto einfach zu einem lokalen machen und das PW weglassen, hat eh kaum Wert, wenn man es innerhalb von Sekunden entfernen kann und es eh nur am eigenen PC zu Hause nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yogi666
Hat hingehauen es zu konvertieren. Besten Dank.
Settings etc scheint alles noch da zu sein.

@Pyrukar Einen neuen Acc machen wollte ich vermeiden. Dann müsste ich alle im user space installieren Sachen ja neu machen :/.
 
Zurück
Oben