Nachträgliches Berabeiten von PDF`s

Helios co.

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.863
Hallo,

ich habe einige Dokumente, die wie die Überschrift schon sagt, als PDF`s vorliegen.
Dummerweise befinden sich einige Fehler in diesen Dokumenten, die ich gerne korrigieren würde.

Da ich die files auch ausdrucken möchte kommen Kommentare für mich nicht in Frage.
Zudem handelt es sich meisst um mathematische Ausdrücke, die geändert werden müssen.

Ich suche also ein tool, mit dem sich das bewerkstelligen lässt.

Gibt es so was?

Thx
 
M

Mr. Snoot

Gast
Mit Adobe Acrobat (nicht Reader) könnte man die Dateien als Worddokumente speichern und dann hier bearbeiten.

Kann aber durchaus sein, dass Formeln (oder generell Teile der Dokumente) nicht richtig erkannt werden und sich dann in Word nicht weiter bearbeiten lassen/in Word falsch dargestellt werden.


Sofern du kein Acrobat hast, kannste mir die Dateien auch schicken, dann speicher ich die für dich als Doc.
 

Helios co.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.863
Ahh,

ok simpler als ich dachte...habe Acrobat, kam aber nicht auf die simple Idee es einfach als anderes Dokument zu speichern...lol

thx
 

adil1984

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
205
für die jenigen die kein acrobat haben :)


gibt diverse tools die pdf in word umwandeln können, entweder freeware oder shareware
bearbeiten
dann wird mit einem der diversen tools von word in pdf....
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.655
Adobe Acrobat finde ich persönlich ziemlich sch*** was das Ändern von PDFs angeht.
Liegt wohl auch daran, dass ich nicht mit umgehen kann (hab es nur mal kurz ausprobiert als Testversion...)

Probier mal zum Ändern den PDF Editor:

http://www.cadkas.de/downgerpdf.php

Den finde ich mal wirklich klasse....
 
Top