Nacken Headset - wie trägt man die?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.303
Hi

Glaubts oder net aber ich hab noch nie in live action ein Nacken Headset gesehn, nur auf Bildern aber würde mich dafür interessieren.

Wie halten die Dinger den an einem? Werden die übers Ohr geklemmt oder hält das nur der Bügel im Nacken? Kann mir nicht vorstellen, dass dies halten würde. Muss wohl übers Ohr geklemmt werden :watt:

Hat sowas jemand? Zufrieden mit dem Tragecomfort. Audioeigenschaften mal ganz aussen vor. Normale Headsets sind mir fast immer bissle zu gross auch wenn ich sie auf minimum stelle. Daher dachte ich mir dass so ein Nacken Headset vielleicht die Lösung ist.
 
nackenheadsets halten durch die ohren. ich habe eines von logitech. an und für sich nicht schlecht.

nur der nachteil das es sich an den ohren hält wird schnell klar: nach spätestens 2 stunden wirst du es ablegen und dir die ohren reiben weil es auf dauer unangenehm ist.

wenn du aber immer mal wieder ne kleine pause einlegst beim zocken und das headset für die zeit einfach mal abnimmst stellt es kein problem dar.

(es sind keine schmerzen, es ist einfach nur unangenehm)
 
Hab ein Steelseries Siberia Neckband. Der Sound ist an sich klasse, aber - der Tragekomfort nicht. Das Ding "liegt" nur mit den Muschlen auf den Ohren. Zwar angenehmer als so manches normales, aber der Sound wäre besser, wenn es stärker an die Ohren gedrückt wird.

Werde mir so ein Teil nicht nochmal kaufen.
 
Hallo,

Habe selbst ein Nackenheadset und vom Komfort ist das (subjektiv, da gefühlt) minimal angenehmer als das Bügelheadset. Hab das Sennheiser pc 141 und das ist wirklich sehr angenehm zu tragen, da man den Bügel durch seine wirklich genau gearbeitete Passform (er schmiegt sich zwischen Ohr und Schädel) gar nicht spührt ^^
 
Also ich hab auch ein Logitech Headset mit Nackenbügel und kann die Erfahrung von iGDark nur teilen.
Allerdings ist es bei mir so, dass wenn ich es lange auf hatte (>3h), dann schmertzen mir meine Ohren richtig.
Mag sein das meine Ohren nicht so gut dafür geschaffen sind, schließlich ist ja jedes Ohr ein wenig anderst aber ich hatte deswegen schon starke schmertzen.
Halten tut es allerdings bestens.

mfg
Mika911
 
Um mal meine Erfahrung zu dem Logitech Nackheadset:

Es ist unertragbar zu tragen, schon nach wenigen Minuten wurde es einfach nur anangenehm, wenn es denn mal halten wollte. Wo wir schon beim nächsten Problem sind: Es hält einfach nicht gut. Zumindest am Anfang, wenn man mit der Zeit weiß, wie man es positionieren muss, geht es recht gut, ist trotzdem unangenehm.

Jetzt aber das wichtigste: der Sound. Ich bin nicht audiophil, vertraue aber gerne auf hochwertige Sachen wenn es um Sound geht. Mit dem angesprochenen Logitechheadset hatte ich aber definitiv keinen Spaß. Der Sound klagt lasch, ungenau und verwaschen. Das ganze wird duch die kleine Ohrauflagefläche noch unterstützt und vom fehlenden Anpressdruck erst recht.

Glücklicherweise hab ich über ebay direkt einen Käufer gefunden, der fast Neupreis geboten hat.
Das Micro hatte übrigens gute Qualität, aber das Gesamtpaket versagte auf ganzer Linie, und das mehr als eindrücklich.

Natürlich sind gerade Dinge wie Komfort und Qualitätsempfinden sehr subjektiv, und das ist mein Eindruck.

Bezogen habe ich mich auf das Logitech Precision.
 
Ich habe wie DasMo auch, dass Sennheiser PC 141 - und ich will kein anderes Headset mehr haben!

Habe damit schon etliche Stunden gespielt, Musik gehört oder auch mal nen Film geguckt. Und ich habe NIE "Schmerzen" o. ä. gehabt. Wie auch? Man merkt es wirklich nicht beim tragen ;)

Von Logitech hatte ich auch mal eins, es war das Digital Precision. Und das war wirklich nicht lange tragbar. Ohrmuscheln waren zu klein, so das das Ohr leicht eingeklemmt war. Und der Sound war auch nicht gut. Davon kann man wirklich nur abraten! Das Sennheiser hingegen kann man bedenkenlos empfehlen :)




cya
cr@zy
 
Wobei, darf man von 22€ KHs wie die PC141 guten Sound erwarten? Ich kan nmir gerade nicht vorstellen, wie man damit in Spielen einigermaßen präzise Ortungsangaben machen kann. Die Ohrauflieger sind auch hier sehr klein und wirken wenig "angenehm". Müsste man fast mal ausprobieren.
 
Nackenheadsets trägt man nicht, man leidet Qualen.;)
Nackenheadsets sind eine komplette Fehlentwicklung. Empfehle ich nichtmal meinen Feinden.
Entweder Schmerzen an den Schläfen, Ohren oder irgendwo anders. Bis jetzt ist mir hier auch nichts qualitativ hochwertiges untergekomnmen, egal in welcher Preisklasse.

Koss SB/4x
beyerdynamic MMX2/300
Sennheiser PC350/360 neu und offen.
Alle oben genannten Headsets verwenden zumindestens midfi Kapseln. Darüber hinaus wird es wohl noch weitere Headsets mit gleichwertigen bis besseren Systemen geben, sind mir aber bis jetzt nicht bekannt. Daher ist es recht offensichtlich wo man investieren soll.
 
Hmm... Jetzt bin ich zwar küger was das tragen angeht aber sehr unschlüssig ob ich mir eins holen soll. Die einen mit dem Sennheiser schein begeistert zu sein und andere verfluchen solche Headsets. Schad das man die net anprobieren kann.

Finde allerdings das Sennheiser macht nen ganz guten Eindruck auf mich.

Und prinzipiell habe ich mit Bügel hinterm Ohr kein Prob. Hab solche Bügel Kopfhörer für den MP3 Player im Sport auch immer paar Stunden auf ohne Probs. Ob man das jetzt vergleichen kann weiss ich leider nicht

Na ja auf jeden Fall mal danke für die Antworten
 
Zurück
Oben