News Nächste Personalie beim WeTab-Entwickler

Tripex schrieb:
Der grösste Fehler ist das "Lügenkonstrukt" bei der ganzen Sache. Das WePad ist kein schlechtes Gerät, hat großes Potential und wurde ja wirklich mit den ersten Updates besser gemacht. Ohne diese ganzen Tricks und mit einer guten Kampange wäre das WePad sicher noch ein Erfolg geworden, aber so? Nö, lassmers, werd mir doch nen iPad kaufen dann.

Naja, die Hardware ist auch nicht wirklich gut. Das Display ist echt richtig mies und dann die Akkulaufzeit. Dazu gibts noch viele weitere Probleme. Das sind alles Sachen die man nicht per Software fixen kann. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es sich auf dem Preisniveau eines iPads bewegt oder gar teurer ist, dann weiß ich echt nicht wer sich das kaufen soll.
 
Das Display ist die größte Schwäche dieses Gerätes, dabei ist es die wichtigste Komponente eines Tablets, da liegen Welten zwischen dem WeTab und dem iPad. Ausserdem ist die integrierte Grafik unbrauchbar. Ein nvdia Chip hätte dem Gerät gut getan und würde Spiele ermöglichen. Die X3150 liegt aber leider von der Leistung hinter einer X3100. Die Mätzchen vom Geschäftsführer werden wohl den endgültige Todesstoß für das Gerät sein.
 
F_GXdx schrieb:
Warum? Wieviele Notebooks halten denn länger? Die wenigsten.

Dumm nur, dass das WeTab kein Notebook ist.
Ich erinnere mich noch an die ersten News etc.
Wie sehr das Ding doch besser werden würde als das iPad.
Und was ist dabei rumgekommen?...

-schlechter Akku
-hohes Gewicht
-Software im Alpha/Beta-Stadium
-...
 
Mr.Zweig schrieb:
Das ist ja ein Witz!

ja sehe ich in etwa auch so. 4h ist zu wenig für ein tablet.

ich denke wenn ich die vcore reduzieren kann incl. displayhelligkeit
dann vielleicht 5h, ist aber immer noch nur die hälfte von einem itab ;)
 
Ich finds ja wieder bezeichnend, wie hier auf CB damals vom Ende des iPads gesprochen wurde und von der gnadenlosen Überlegenheit eines WeTabs geschwärmt wurde. Am Ende ist es ein bloßer Witz, mehr nicht.
Man sollte einfach mal die ganzen Forumsbeiträge zu dem ach so tollen WePad rausholen und sich mal heute, ein halbes Jahr später durchlesen.
Dieses Desaster zeigt mal wieder, wohin man kommt, wenn man den Mund zu voll nimmt und gerade in einem solch empfindlichen Markt zuviel verspricht. Das geht in die Hose, war aber jedem klar, der sich ein bissel in diesem Markt auskennt. Auch hier im Forum gabs einige, die sich nicht blenden ließen.
 
schade ... hätte was werden können, leider hatten die falschen menschen die richtigen visionen.

was nun aus dem androidpit-market und dem rest wird, kann man sich ja denken. also ich würd den hhva ja hassen, so als "beteiligter". da investiert man zeit, ideen und vielleicht auch ne menge kapital in sowas und dieser carlson vom dach versucht die ersten kinderkrankheiten mit süßkrams zu kurieren. peng - wetab ist tot.
 
Neptun schrieb:
ja schon, das zeigt aber auch, unter welchem Druck die leute stehen und ziehen zum Glück bei Fehlern auch gleich den Rückzug an. Das wäre für manche Politiker auch kein schlechter Zug

Deine Aussage klingt so als hätte er einen kleinen Fehler gemacht. Da war eigentlich ALLES falsch und er ist mit Sicherheit auch nicht gegangen sondern wurde gegangen.
Die stehen kurz vorm Ende, da kann man nicht wirklich vom Rückzug sprechen.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ich finds schade drum. Normalerweise erfinden die Amis irgendwas Cooles und wir Deutschen machens nach ner Zeit nach, nur besser :D

Airbag schrieb:
Eher ist es andersherum. Die Deutschen erfinden was tolles und die Amis machen es markttauglich. :D
Ganz anders. Irgendeiner erfindet was. Und bei Apple konnte man es vorher schon kaufen.
 
tsingtao schrieb:
Dumm nur, dass das WeTab kein Notebook ist.
Dumm nur, dass das iPad die längere Laufzeit mit dem Verbot von Multitasking erkauft.

Kenneth schrieb:
Ganz anders. Irgendeiner erfindet was. Und bei Apple konnte man es vorher schon kaufen.
Ne, nochmal anders: Irgendwer erfindet was und wird dann von Apple verklagt, dass sie es angeblich schon vorher erfunden hätten.
 
Multitasking ist bei einem solchen Gerät auch überhaupt nicht wichtig. Jeder, der mal ein iPad benutzt hat, wird das bestätigen. Ist aber dasselbe Argument wie die fehlenden 5 USB-Ports, um Tastatur, Maus, Scanner und Drucker anzuschließen.
 
Ne, nochmal anders: Irgendwer erfindet was und wird dann von Apple verklagt, dass sie es angeblich schon vorher erfunden hätten.

Nochmal ganz anders : Apple kauft sich das Patent lässt es 3 Jahre verschwinden und kommt dann mit großem Krawumm auf dem Markt mit dem Spruche " DAS WIRD IHR LEBEN VERÄNDERN"^^
 
Zurück
Oben