• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächster DLC für „Skyrim“: Hearthfire

Respekt Bethesda! Alle Inhalte dieses DLCs gibt es schon ewig als kostenlose Modifikationen für den PC. Also kann ich als PCler das DLC komplett auslassen. Anstatt eigene Ideen zu entwickeln, bedienen sie sich bei den Moddern und verlangen auch noch Geld dafür...
 
wo bleibt Downguard für PS3 ??????????????????????????????????????????????????
 
@Dante2000: Das wollt ich auch grade schreiben aber du vergisst das die Konsoleros nicht in den Genuss der MOD's kommen daher find ich es eigentlich gut das sie sich von den Moddern "inspirieren lassen".
 
hat man doch schon am hauptspiel gesehen. alles wiederholt sich tausend mal, die nebenquests bestehen teilweise aus zufallsgenerierte welche nur bring und holaufträge sind. alle jarl-quests sind ein bauchschuss für alle TES fans. frechheit

das erste DLC ist schon abzocke. total kitschig, geschmacklos und blöd. wer das nicht erkannt hat sollte sich n brille kaufen
 
@sHx.Shugo
Ob die PS3-Spieler das DLC zu bekommen, bezweifle ich ehrlich gesagt. Sie haben ja immer noch nicht geschafft, Dawnguard für die PS3 zu releasen...
 
Dante2000 schrieb:
Respekt Bethesda! Alle Inhalte dieses DLCs gibt es schon ewig als kostenlose Modifikationen für den PC. Also kann ich als PCler das DLC komplett auslassen. Anstatt eigene Ideen zu entwickeln, bedienen sie sich bei den Moddern und verlangen auch noch Geld dafür...

Natürlich, denn von all jenen, die nicht dauernd nach Mods für solche Spiele suchen (was den grössten Teil der Käufer nunmal ausmacht, bei so ziemlich JEDEM Spiel), kann man ja noch weiter Geld abkassieren.

Hab das Game nicht, aber die Möglichkeit (kannte ich bisher noch nicht) halte ich für Interessant, auch wenn die Auswahl der "Individualität" sich wahrscheinlich darauf beschränkt aus jeweils 3 Designs aussuchen zu können. (Pro Raum usw.).
Wirklich Simsstile wäre es, wenn man nicht vorgefertigte Klötze aufeinendersetzt und fertige Designs. Und danach siehts leider aus.
Idee nett, umsetzung wohl eher mangelhaft.
 
Och Mensch, was soll, ich denn damit anfangen?

Die sollten lieber ihre Zeit, in etwas spielerisch wertvolles investieren. In etwas wie Dawnguard zum Beispiel. Wenn es die Dimension von The Shivering Isles annehmen
würden, dann wär ich auch nicht bös.
 
in so einer großen welt wäre das ein milliardenprojekt jedes gebäude extra zu modelieren.

sie haben den fehler gemacht und zu oft copy paste gedrückt. ich hab zum schluss gar nicht mehr gezählt wie viele gleiche orte ich entdeckt habe, das war ihr fehler. zu viel vom gleichen mist. an jeder abbiegung eine höhle und eine festung, das ist erstmal total unrealistisch und zweitens fällt es dadurch noch viel stärker auf. bei morrowind waren sie geschickter. weniger ist hier besser

zum schluss bin ich nur noch mit dem gedanken, schnell durch die welt rushen und alle orte aufdecken, das war dann das größte ziel. story wurde egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärt mir bitte nochmal. Wieso ist das Video ab 18?!?!?
 
holzbursche schrieb:
in so einer großen welt wäre das ein milliardenprojekt jedes gebäude extra zu modelieren.

sie haben den fehler gemacht und zu oft copy paste gedrückt. ich hab zum schluss gar nicht mehr gezählt wie viele gleiche orte ich entdeckt habe, das war ihr fehler. zu viel vom gleichen mist. an jeder abbiegung eine höhle und eine festung, das ist erstmal total unrealistisch und zweitens fällt es dadurch noch viel stärker auf. bei morrowind waren sie geschickter. weniger ist hier besser

zum schluss bin ich nur noch mit dem gedanken, schnell durch die welt rushen und alle orte aufdecken, das war dann das größte ziel. story wurde egal

Also die Erwartungshaltung manche ist doch absurd. In Crysis 2 sehen auch fast alle Gebäude und Straßenzüge gleich aus, in Doom3 alle Gänge, das kann man jetzt endlos so weiterführen. Und wie bereits in deinem damaligen Post, gib mal Beispiele wo nur etwas lieblos per Copy&Paste hingeklatscht wurde. Die bist du im Thread über Dawnguard auch schuldig geblieben.

Wenn du Realismuss willst, dann spiel halt keine Videospiele. Wir wollen in The Elder Scrolls was zu tun haben und nicht nach 10 Stunden den Abspann sehen und uns Fragen, "Wie das wars jetzt?".

Das Spiel entführt einen in eine andere Welt, sie ist glaubwürdig und nicht wie in Oblivion autogeneriert wo wirklich alles gleich aussah. Hier wurden alle Dungeons per Hand erstellt und das merkt man. Ich war noch in keiner Höhle die aussah wie eine die ich bereits kannte. Sogar die Minen sehen unterschiedlich aus bzw. haben einen anderen Aufbau.

Bethesda hat es mit Skyrim schon richtig gemacht, es ist nur eine Frage ob man mit verschränkten Armen davor sitzt und an allem rumnörgelt oder ob man sich darauf einlassen kann.
 
Das Problem sehe ich in solchen Mods aber oft das wenn es sich nicht um einfache Grafik- oder Soundmods handelt das ganze deutlich unübersichtlicher und komplizierter aufgebaut ist als so ein DLC (Was nicht die Schuld der Modder ist sondern teilweise der Engine die so tiefe eingriffe einfach nicht erlaubt)

Ich kenne den hier verlinkten Mod zwar nicht, aber meistens sind Haus Mods einzelne Mods die irgendwo ein Haus hinstellen, dessen Aussehen und Mobiliar ich nicht verändern kann und die auch nicht mit der Außenwelt interagieren oder aber sie sind nur über irgendwelche Consolenbefehle zu verändern was für mich als Rollenspieler gar nicht geht (bin mir gerade nicht sicher aber im Mittelalter sind nunmal keine Häuser aus dem nichts irgendwo aufgetaucht und ich konnte nicht möbel hin und her beamen ((wobei das selbst schon im Originalspiel nicht immer optimal gelöst ist).

So ein Add-On (oder das neumodische DLC) hat einfach den Vorteil tiefer im System zu liegen und so Interaktion zu ermöglichen die ein Mod nicht bieten kann (egal ob Spieler Charackter oder womöglich NPC die von einer vorhanden Stadt in die eigene Stadt "Umziehen" inkl. Dialoge und vllt neuen Quests)

Ich hoffe natürlich das der DLC das alles auch bietet und nicht nur ein einfaches Haus irgendwo hinknallt und ich am Ende doch nur ne bezahlte Mod habe, aber die Möglichkeiten hier sind einfach größer.
 
Big-Blue schrieb:
Hier mal der Link zu einer Mod in der aktiven Entwicklung seit mehr als 2 1/2 Monaten, die schon viel, viel mehr kann als der kommende Bethesda-DLC:
Build your Own Home - SkyrimNexus

Dante2000 schrieb:
Respekt Bethesda! Alle Inhalte dieses DLCs gibt es schon ewig als kostenlose Modifikationen für den PC. Also kann ich als PCler das DLC komplett auslassen. Anstatt eigene Ideen zu entwickeln, bedienen sie sich bei den Moddern und verlangen auch noch Geld dafür...

Im nexus hats jemand gepostet, hier der Beweis dafür das Bethesda nicht kopiert hat, sondern die Idee lange vor dem Mod existierte.

http://www.youtube.com/watch?v=8SE5owAIPmk

@Bloodwalker: Hast du den Trailer gesehen? Da wird ziemlich detailiert beschrieben das du das Haus entweder selbst bauen kannst indem du die Zutaten sammelst oder dir halt die Erweiterungen kaufst.
 
Scardust schrieb:
Also die Erwartungshaltung manche ist doch absurd.

Oder mit wie wenig sich Kunden abgeben, genau so absurd.

Das Spiel entführt einen in eine andere Welt, sie ist glaubwürdig und nicht wie in Oblivion autogeneriert wo wirklich alles gleich aussah. Hier wurden alle Dungeons per Hand erstellt und das merkt man. Ich war noch in keiner Höhle die aussah wie eine die ich bereits kannte. Sogar die Minen sehen unterschiedlich aus bzw. haben einen anderen Aufbau.

Bethesda hat es mit Skyrim schon richtig gemacht, es ist nur eine Frage ob man mit verschränkten Armen davor sitzt und an allem rumnörgelt oder ob man sich darauf einlassen kann.

Skyrim ist in so manchen Punkten ein Rückschritt. Vom miesen Questsystem mal abgesehen und sonstigen Sachen, die ich mir jetzt spare: http://www.apokalauta.org/g/src/132853380846.jpg. Das Dungeonprinzip ist immer das selbe, nur wie früher nach Schemas getrennt (Verließ/Burg, Grabstätte, Höhle, Dwemerruine). Davon gibt es nur ausnahmsweise Abweichungen, z.B. wenn der Ort es questmäßig erfordert, ansonsten sind sie genau so generiert wie eh und je.


@Bloodwalker: Es gibt mittlerweile auch so etwas: Build your own home (edit: Wurde oben schon gepostet).
 
Ich finds geil.
Einzeln kauf ich nicht so gern DLCs, aber wenn es irgendwann ne GOTY von Skyrim gibt,
bzw son Premium wie bei BF3, wird das gekauft.
 
Sicher gibts das schon ewig als Mod, allerdings ist es dann doch ein anderes Gefühl das Haus selbst zusammen zu bauen. Wie auch schon gesagt hilft das vorallem den Konsoleros. Mal davon abgesehen, jedes feature in Skyrim oder Oblivion kann man auf Mods aus Morrowind zurückführen. Sprich, überspitzt-geranted könnte man sagen das Skyrim nur in einer anderen Provinz spielt, andere Monster Texturen hat und ansonsten auf morrowind mods aufbaut.
 
Zurück
Oben