• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächstes Update für Xbox One bringt Batterieanzeige zurück

Hört sich schon mal besser an als das PS4 Update :D
Allerdings sollten beide Hersteller als bald mal die DLNA-Funktion nachreichen...
 
Gute kleine Neuerungen. Fehlt noch Wiedergabe und Speichern auf USB-Medien, Standard-DLNA und 3D-BluRay-Unterstützung.

USB-Tastaturen gehen vor dem Update aber auch schon?
 
Klingt gut.
Hoffe es gibt bald Windows Treiber für den Controller, denn er ist um einiges besser als der alte XBOX 360 Controller :)
 
Konsolen die ohne Internet gleichwertig sind, das waren noch Zeiten. Aber gut, so halten sich die Firmen wenigstens eine Möglichkeit für Softwareseitige Performanceverbesserungen offen.
Halb OT:
Gibts mal wieder Infos zur "neuen Revision"?
Es war doch mal Ende 2013 im Gespräch, dass die enthaltenen APUs ab Anfang/Mitte 2014 in 20nm hergestellt werden sollten.
 
c137 schrieb:
Gute kleine Neuerungen. Fehlt noch Wiedergabe und Speichern auf USB-Medien, Standard-DLNA und 3D-BluRay-Unterstützung.

USB-Tastaturen gehen vor dem Update aber auch schon?

Gerade mit einem Microsoft Comfort Curve Keyboard zur Sicherheit ausprobiert. Nein, wird nicht erkannt.
 
Meine 0815 Tastatur funktionier 100%-tig....schreiben geht problemlos
 
Gute kleine Neuerungen.
Was mir bei exklusiven Spieletiteln unklar ist, beide Systeme setzten auf x86 warum sollte eine xbox one Spiel nicht auf der PS 4 laufen?
 
Die Updates sind ein Witz. Damit ist die One von der Funktionalität als Wohnzimmerkonsole noch Lichtjahre hinter der 360. Kein DLNA, man kann noch nicht mal Fotos oder Videos vom USB Stick abspielen, umständliche Freundesliste, etc. Ich habe beide bei mir stehen und die One ist echt momentan ein komplettes Beta-Modell, auch was das Games Lineup angeht.
 
AbstaubBaer schrieb:
Gerade mit einem Microsoft Comfort Curve Keyboard zur Sicherheit ausprobiert. Nein, wird nicht erkannt.

Logitech K400 geht, z.B. im Youtube-App (weder Voice Search noch Smartglass-Unterstützung!), - natürlich nur der Tastaturteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@becksgold dlna geht doch !?!
 
heinzm62 schrieb:
Gute kleine Neuerungen.
Was mir bei exklusiven Spieletiteln unklar ist, beide Systeme setzten auf x86 warum sollte eine xbox one Spiel nicht auf der PS 4 laufen?

Ist die Frage ernst gemeint?
MS und Sony zahlen dem Entwicklerstudio eine beträchtliche Summe dass das Spiel eben exklusiv ist damit es einen Kaufgrund für die Konsole gibt

Zu der News.
Zeit wird's, ich verstehe sowieso nicht wieso das Dashboard der Xbone rückständiger ist als das der X360, ist fast so als ob die beiden Konsolen von komplett unterschiedlichen Firmen designed worden sind
 
Von Windows-Geräten (7, 8, RT) aus geht "Play to". Mehr nicht. Also "DLNA geht" kann man eigentlich nicht so wirklich sagen.
 
Wahnsinn, den freuen Speicherplatz anzeigen lassen....Sowas würde jeder, wirklich jeder von Start weg erwarten bzw nichtmal erwarten, das müsste einfach da sein.
Batterieanzeige ist gut, hat auch gefehlt wie einige andere seltsamen Designänderungen.

Ich vermisse den Quickguide der alten 360.
Das Xbox One Menu zum Konsole und Controller ausschalten bei längerem drücken der Xbox Taste ist definitiv ausbaufähig...zB die Freundesfunktionen dahin verfrachten wie bei der 360, da das Freundschafssystem derzeit nutzlos und zu umständlich ist.
 
mastarsert schrieb:
also bei mir gehts auch mit dem Handy kann ich Videos oder Bilder anschauen .
Ja, zumindest das geht mit meinem Note 2 auch. Musik, Bilder, Videos, alles auf dem Handy und das wird aus der jeweiligen App heraus direkt an die One geschickt. Funktioniert wunderbar.
 
Zurück
Oben