News Näheres zu den Pentium 4 Prozessoren mit FSB800

Also ich denke der Hammer wird der Hammer nächstes Jahr noch ned. 64 Bit Anwendungen sind rar. Ich denke erst 2004 wird 64 BIT was bringen. Vorher denke ich, dass HT die bessere Wahl ist. Und 2004 hat Intel auch 64 Bit. So what ???

Wieviel Prozent Leistungszunahme kann man den erwarten, wenn man 400 und 800 fsb vergleicht?

Nice...ich sag nur 133MHz FSB Athlin vs. 400Mhz Fsb Willamette!!!
und dann sinds 400MhZ Barton-FSB gegen 800MHz Northwood FSB...das verhältnis damals 1:3 und dann 1:2 also es ändert sich zugunsten von AMD. Und wenns Intel net macht AMD auf jeden Fall nämlich an der Takt Schraube drehen, oder glaubt wirklich jmd. allen ernstes AMD wird den Athlon64 nur mit 2Ghz rausbringen, was für eine Entwicklung einer CPU wäre das. Ende 2k3 werden wohl AMD und Intel bei 3,2 Ghz sein und dann werden wir ja weiter sehen!

Die Frage ist doch eher, ob der Athlon 64 überhaupt die 3GHz Mauer nehmen wird. Wenn die jetzt schon Probleme haben an die 2GHz heranzukommen, dann sind 3GHz ein sehr weites Ziel. Aber ich hoffe selbst auch, dass der Athlon 64 ein sehr schneller Prozessor wird. Dann wird Intel nämlich nicht zögern und mit großen Schritten auf die 4GHz zumaschieren, was letztendlich wieder eine große Preissenkung für die niedriger getakteten Pentium 4 bedeutet. Und mal ganz im Ernst, wer braucht denn im Augenblick mehr als 2GHz??

Da macht sich doch einer mit meinen Namen lustig (Post 24)!!! Stammt DEFINITV nicht von mir. Irgend so ein Depp cloned da einfach meinen Namen. Ich finde man sollte die IP loggen und daneben posten!!!

Sagt mal, habt ihr alle einen Sparren ab oder wer will denn jetzt noch alles unter meinem Nick posten?

klar werden die ersten athlon 64 keine 3GHZ packen, aber die ersten P4 gingen auch lange nicht so hoch wie die aktuellen.

>> Und mal ganz im Ernst, wer braucht denn im Augenblick mehr als 2GHz??

Erinnert mich an "Wer braucht schon mehr als 640kb"

:)

AMD , Intel als das gleiche geflame. Fakt ist was ist, und zur Zeit steht Intel vom Preis Leistungs Verhältniss sehr gut da. Ich habe mir nen P4 2,4 Ghz geholt auf 2,85 Ghz getaktet und das System läuft stabil und kühl. Hätte für das gleiche Geld auch nen XP 2400+ bekommen können aber Ich lege mehr wert auf Intel CPU und Intel Chipsatz da ich bisher mit INTEL sehr zufrieden war. Denke aber die Systemsabilität hängt mehr vom korrekten Konfigurieren des Betriebssystems ab , neue Treiber e.t.c. und nicht vom Prozessor oder Chipsatz.
cya

Zurück
Oben