Nagelneue HIS X1650 Pro defekt oder nicht kompatibel?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
502
Hallo Leute,

hab mir jetzt die HIS RX16950 Po vo Alternae bestellt und gestern endlich bekommen.

Nun wollte ich mir VOLLER Vorfreude gerade das Teil gegen meine Club3D X800 GTO austauschen ( diese sollte in einen anderen Rechner!) also ATI Treiber unter XP deinstalliert, Rechner heruntergefahren, X800 GTO raus die Blende des 2 ten Slots rausgedrückt und die nagelneue HIS RX1650 Pro rein ( belegt wegen dem großen Lüfter 2 Slots!)..

So jetzt PC gestartet, der erste Boot Bildschirm war nach rechts verschoben sowie der XP Bootbildschirm, habe mir nichts dabei gedacht, die Karte ist über den DVI Anschluß an meinem Flachbildschirm dran. So jetzt war der XP Desktop auch nach rechts verschoben und nach ein paar Sekunden wurde der Bildschirm plötzlich SCHWARZ, eine Fehlermeldung von meinem Sony Bildschirm "kein DVI Eingang 1280x1024"..

Was ist los ist die Karte defekt? :mad:

Liegt es an meinem alten System ( XP mit SP2, P4 2,4 Ghz, Mainboard Gigabyte GA-8STXCFS, 2 GB DDR RAM,....DirectX9.0c Version Februar 2007...)

Bin jetzt echt down wer kann mir helfen? :(
 
AW: Hilfe: Nagelneue HIS X1650 Pro defekt oder nicht kompatibel !?

War die X800 auch digital angeschlossen?

Hast Du an die Karte die zusätzliche Stromversorgung angeschlossen?

Probiere mal, ob sie über den VGA Ausgang per Adapter ein Bild liefert. Eventuell muss am TFT noch was eingestellt werden, dass der am DVI ein Signal suchen soll?
 
AW: Hilfe: Nagelneue HIS X1650 Pro defekt oder nicht kompatibel !?

Ja natürlich läuft meine X800 GTO nur über zusätzlichen Stromanschluß ( Breiter 4poliger Stecker) die X1650Pro hat einen Stromanschluß für den kleineren Stecker.

Hab das Prob jetzt anders gelöst indem ich meine X800 GTO behalten habe und die HIS 1650 Pro in den anderen Rechner eingebaut, komischerweise läuft sie dort PROBLEMLOS!

Der andere Rechner ist ein Athlon XP2600 mit XP Sp2 und genauso alt wie meiner.

Na ja jetzt ist es sowieso egal meine X800 GTO tut`s auch! :rolleyes:
 
Hängt der andere Rechner auch am Sony TFT bzw. hast Du testweise den digital angeschlossen?
 
verstehe sowieso nicht wie man ne x800gto gegen ne x1650pro tauschen kann die gto is knapp doppelt so schnell einziger vorteil is shader 3.0 aber das bringts nun echt nicht wenn die karte wesentlich langsamer ist ...

MfG

Edit: weiß es daher da ich es direkt vergleichen konnte
 
Hatte meine X800 GTO immer per DVI an meinem Sony TFT, so hatte ich die neue X1650 Pro ebenfalls versucht anzuschließen.

Der zweite Rechner ( in der Familie) ist nicht am Sony Bildschirm, gut wenn die X1650 Pro langsamer ist, dann war das die richtige Entscheidung ( der zweite Rechner hatte eine 9500 Pro die Grafikfehler - Streifen produzierte und sowieso raus mußte!)

Komisch ist nur das in dem zweiten Rechner der Karte läuft und bei mir nicht obwohl dieser genauso alt ist. Das einzige Problem daß mir jetzt wieder aufgefallen ist, ein älteres Game "GTA Vice City" startet nach dem Einbau der X1650 Pro überhaupt nicht. Mit der alten 9500 Pro ist das ohne Probleme gewesen, wie kann das sein?
 
User77 schrieb:
Komisch ist nur das in dem zweiten Rechner der Karte läuft und bei mir nicht obwohl dieser genauso alt ist.

Komisch wird es erst, wenn Du den Sony TFT an den 2. Rechner anschließt und dann wieder kein Bild kommt. So scheint doch ein anderer Monitor dranzuhängen und damit ist das ein Äpfel/Birnen Vergleich.

"GTA Vice City" solltest Du nochmal neu installieren. Oder gibt es dort ein Setup, was man vor dem eigentlichen Spiel starten kann? Manche Spiele wollen nur noch die Grafikkarte, die vorher verbaut waren. Manchmal werden dadurch bestimmte Grafikoptionen aktiviert, die dann mit neuen Karten erstmal nicht gehen, weil das Spiel die alte Karte erwartet. Kann man mit einer Neuinstallation des Spiels beheben.
 
bei gta vice city gibts ne datei, die nennt sich 'gta_vc.set', die bei den speicherständen drin liegt. die datei löschen, und dann müsste das game eigentlich wieder laufen.
 
DogLife schrieb:
bei gta vice city gibts ne datei, die nennt sich 'gta_vc.set', die bei den speicherständen drin liegt. die datei löschen, und dann müsste das game eigentlich wieder laufen.

Danke, genau diese Setup Datei habe ich gelöscht und es hat geklappt.

Die Bildschirmeinstellungen neu eingestellt und alles läuft wie geschmiert!

Wiegesagt schade nur, daß die X1650 nicht in meinem Rechner lief.
 
Zurück
Oben