TeamViewer Motive 4

Nagelneues Core i5 Notebook keine 4 GB?

itsfun

Lieutenant
Hallo! Ich habe ein ASUS G60JX mit Core i5-430M hier stehen. Unter Windows7 Ultimate x64 wird angezeigt, das lediglich 3,86 GB von 4,00 GB verwendbar sind!

Selbst mein Sony Vaio mit P45 Chipsatz und Core2 Duo T9900 kann volle 4 GB handeln.

Im Bios ist nichts einstellbar! Woran liegts?

Der Core i5 hat den Speichercontroller ja integriert, kann es da also sein, das der i5-430 nur maximal soviel kann und ein i7 zum Beispiel mehr GB kann??

Zwackt sich da möglicherweise eine Shared-Memory-Grafikkarte was vom RAM ab?

am "nicht können" liegts garantiert nicht soviel ist sicher, selbst weit ältere memory controller können schon mit 6 oder mehr gb umgehen (theoretisch ^^)

4,096gb
-3,86gb
~256mb was auf einen onboard chip hinweisen könnte. hast du sowas?
wenn ja, so ist das dein übeltäter.
wirst du aber nicht spüren bei 4gb ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Core i3 330M bis core i7 640LM Modelle basierend auf dem Arrandale Kern haben eine Intergrierte GPU auf dem Chip Package.

..Die aber bei den republic of gamers Serie nicht genutzt wird. Zwacken sie dann trotzdem speicher ab?

Scheint so als ob se doch genutzt wird, evtl für die 2D Darstellung und bei 3D anwendungen kommt dann die Geforce GTS360M mit 1 GB GDDR 3 oder GDDR 5 Ram zum Einsatz. Ansonsten wüsst ich ned was ca 256 MB an Ram Reserviert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal sehen, vielleicht kommt dämnächst nen i7-820QM rein, da weis ichs ja dann.

mit dem i7-820QM hab ich volle 4GB :king:

Zurück
Oben