• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Namco Bandai: Dark Souls 3 erscheint laut Gerüchten Anfang 2016

Die Eingabemethode ist bei einigen Spielen einfach optimiert für das jeweilige Gerät. Abgesehen davon hoffe ich, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Dark Souls 2 hatte eines der schlimmsten Downgrades überhaupt. Da war nicht nur die Grafik an sich deutlich schlechter, sondern auch die Atmosphäre in Form von Lichtstimmung. Die sollen das Game bitte so zeigen wie es ist und nicht wie es angestrebt wird.
 
Bitte auf das wesentliche konzentrieren und etwas von der Eingabesteuerung-Diskussion wegkommen. Danke!
 
Jetzt machen die daraus auch so ein 08/15 jährlichen Release Wahn. Schade ...
Nach DS, DS1+2 und BB brauche ich erst mal 2 Jahre Abstand, ich bin übersättigt. Vielleicht dann wieder mit DS5 oder BB3 ...
 
Janz schrieb:
Du spielst dann wohl auch FIFA mit Maus und Tastatur was?
Was hat das jetzt damit zu tun? Selbst wenn ich es mit Sprachsteuerung spielen würde, kann es dir doch völlig egal sein. Verstehe dein Problem nicht. Du urteilst einfach nur von ober herab.

Janz schrieb:
Und außerdem bist du ignorant wenn dus nicht einsehen kannst, dass manche Spiele eben für Controller ausgelegt sind und du dich damit nicht anfreunden kannst
Aufgrund der Tatsache, dass Dark Souls aus der Welt der Konsole stammt, ist es natürlich für einen Controller ausgelegt. Was anderes habe ich NIE behauptet, ich bin da eh ziemlich schmerzbefreit. Also bleibe bitte bei der Wahrheit. Der Punkt ist allerdings, dass man es auch mit M+T spielen kann - und das nicht einmal schlecht. Versuche die Vorlieben und Meinungen anderer Leute wenigstens zu akzeptieren.

DarkTower schrieb:
Da war nicht nur die Grafik an sich deutlich schlechter, sondern auch die Atmosphäre in Form von Lichtstimmung. Die sollen das Game bitte so zeigen wie es ist und nicht wie es angestrebt wird.
Ja, das stimmt leider. Ich bin zwar der Meinung, dass Dark Souls 2 absolut kein schlechtes Spiel ist, allerdings hätte man zumindest atmosphärisch mehr rausholen können, zumal der Titel dafür prädestiniert ist. Nach dem Gesichtspunkt war Dark Souls 1 um Längen besser.
 
"Hinzu sollen, für die Serie ein untypisches Merkmal, insgesamt 60 Minuten Zwischensequenzen kommen, die zu großen Teilen in Spielgrafik präsentiert werden."

Sachen 1:1 von anderen Quellen kopieren ist nie eine gute Idee.
Es gab auch in den beiden Vorgängern schon ähnlich viele Cutscenes, wenn man alle Boss Intros, Kamerafahrten etc. zusammenzählt.

Die Sache mit dem "negotiable" bezieht sich übrigens eher darauf, ob es auch eine Retail PC-Version geben wird.


@qhil; Jetzt wurde doch gerade von einem Moderator gesagt, dass man die Steuerungsdiskussion bitte lassen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, haben wir das einfach so kopiert? Ich kann mich jedenfalls an keine Zwischensequenzen in Dark Souls erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
DS ist ziemlich grandios, DS 2 Scholar of the Sins wollte ich sogar zweimal durchspielen, aber die roten Spezialgegner finde ich seit Teil 2 eine hässliche Idee. Die sehen erstens schlecht aus, und zweitens passen die nicht in die Atmosphäre. Und zu schwer sind die im zweiten Durchgang auch ab einer bestimmten Stelle, ob die im Original DS 2 auch so schwer waren wüsste ich gerne. Hoffentlich gibt es die in Teil 3 nicht mehr.
 
Ich finde die Phantome tragen sogar zur Atmosphäre bei, gerade da sie durch Geschichte und Lore erklärt werden. Einen Unterschied im Schwierigkeitsgrad konnte ich nicht feststellen.
 
Zurück
Oben