Name der Cpu Bügel Halterungs-Schraube

• Ersteller Ersteller DerGronert
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerGronert

Gast
20200517_132544.jpg

Hallo ,
Ich möchte gerne wissen, wo ich denn diese schraube her bekomme ich habe meine verloren.

Hier handelt es sich um das msi z370.

schreib MSI ne email - die wissen was du brauchst und schicken dir vermutlich kostenfrei eine neue

Okay :)
Die Gewinde sind zwar halbwegs standartisiert, aber was welcher Hersteller da jetzt wirklich verbaut hat ist schwierig zu sagen, ausser du findest jemanden mit genau dem Modell. Sonst einfach mit einer der anderen zum Haendler gehen, da wird schon was passendes sein.

Wie verliert man eine Schraube, die man NIE entfernen muss für irgendwas? :D

@madmax2010 Er hat doch 3 Schrauben davon. Einfach noch eine oben links/rechts rausdrehen und bestimmt bekommt man auch eine im Baumarkt vor Ort. Wäre zumindest das einfachste :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und BFF
Intel ILM (Independent Loading Mechanism). So nennt sich das Retention Modul.
Die fehlende "Shoulder Screw" ist maßgeblich verantwortlich den korrekten Anpressdruck zu gewährleisten.

Die Schraube müsste einen T-20 Torx Kopf haben. Aber das ist eben keine normale Schraube, sondern eine speziell geformte Schulterschraube.
Das ist auch nicht die gleiche wie die beiden anderen Schrauben. Ich glaube nicht das du eine passende in irgendeiner Baumarkt-Grabbelkiste findest...

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe hier bei ali was gefunden allerdings ist das angebot etwas merkwürdig 100 pcs als Kabellänge :D wird da angegeben und 19 tage lieferzeit das ist mir zu viel
Screenshot_20200517-194749_Chrome.jpg

Ja ich ärger mich tot diese schraube rausgenommen zu haben ich hatte das mainboard zur reparatur eingeschickt und gedacht die schraube wäre vom cpu kühler ...
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Intel ILM (Independent Loading Mechanism). So nennt sich das Retention Modul.
Die fehlende "Shoulder Screw" ist maßgeblich verantwortlich den korrekten Anpressdruck zu gewährleisten.

Die Schraube müsste einen T-20 Torx Kopf haben. Aber das ist eben keine normale Schraube, sondern eine speziell geformte Schulterschraube.
Ich glaube nicht das du eine passende in irgendeiner Baumarkt-Grabbelkiste findest...
Genau das denke ich auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal zu nem Örtlichen PC Laden und frag die, ob die n defektes Board in der Schrottkiste liegen haben, von dem du dur die Schraube klauen darfst.
Dann schmeißte was in die Kaffeekasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Zurück
Oben