• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Name von altem 3D Shooter gesucht!

Waldkater

Lt. Junior Grade
Hallo Forum :)

ich suche den Namen von einem veralteten 3D Shooter . Habe damals auf dem Röhren-iMac von meinen eltern als Demo gespielt und wollte wieder in den genuss kommen leider iss mir der titel entfallen und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich kann mich noch an die ersten 2 level erinnern weil danach die demo vorbei war. :)

Im 1. level rennt man als mensch in einem "roboteranzug" durch eine stadt und muss dabei ander roboter (vllt. sitzen da auch menschen drin) abschießen und waffen sammeln. danach läuft man in ne eine art tiefgarage und ...
Level 2 beginnt man als mensch und kommt in einen raum wo diese "roboteranzüge" hinter glaswänden verstaut sind dann stehen da noch ein paar kisten mit waffen und munition drin, rumm.
im nächsten raum warten schon jede menge gegner über 2 etagen verteilt und man (Ich) war sehr schnell tot.
das wars mehr weiß ich kaum hoffe jemand kann damit was anfangen und mir helfen.

danke & mfg

waldkater

MAC Spiel oder PC Spiel ?
Wann ungefähr, Jahr ?

kannst du dich vll noch erinnern ob diese demo mal aus einer computerspielezeitschrift oder woher du die demo hast.

glaube für mac und pc gabs das schätze so ab 2000 frühstens

amsterdoom ist es nicht

ja hab gerade nochmal bei youtube gschaut. und da ist das 1. level in einer schneelandschaft

Ich würde auch "SHOGO - Mobile Armor Division" sagen, der erste Level ist zwar ne Schneelandschaft im Mech, 2. Level dann irgend ne Basis als Mensch und erst dann als 3. Level als Mech in der Stadt - aber Zeit und Spielbeschreibung sind einfach am zutreffendsten.
Das gabs auch für den Mac und es stammt von Monolith, den Machern von NOLF und FEAR - und hat als eines der ersten westlichen Spiele den Animestil übernommen.

EDIT:

Ha :)

Das gibts übrigens bei Good old Games für 6$ als DRM-freier Download samt Bonusmaterial in der Windows-Version.
Ist ein ganz schöner Onlineshop für Retrospiele, alle immer DRM-frei, mit Bonusmaterial und oft wurde auch noch an den Spielen rumgefrickelt um sie auf aktuellen PCs auch lauffähig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
liegt warscheinlich an der demo das ich die schneelandschaft nicht kenne sondern nur den stadtwalk mit den anzügen

Edit:

EDIT:

Ha

Das gibts übrigens bei Good old Games für 6$ als DRM-freier Download samt Bonusmaterial in der Windows-Version.
Ist ein ganz schöner Onlineshop für Retrospiele, alle immer DRM-frei, mit Bonusmaterial und oft wurde auch noch an den Spielen rumgefrickelt um sie auf aktuellen PCs auch lauffähig zu machen.

danke wollte gerade danach fragen :D

Zuletzt bearbeitet:
hab da noch eine frage. wolltes du es nur wissen oder möchtest du es jetzt nochmal zoggn?

SHOGO ja das habe ich noch in meinen Schrank und es Läuft noch auf Xp ob es auf denn anderen Windows noch geht ist
fraglich ist ein feines altes Game mit denn kantigen Machs hat aber auch Spaß gemacht !

kla will ichs wieder zocken hab mir gerade die demo besorgt danach wird evtl. gekauft^^

Hi,

Shogo ist klasse ! Schnell und locker von der Hand zu spielen wie ein Shooter aus
aus dem ID Hause aber obendrein mit einer interessanten Fernost Story.
Erwähnenswert ist daß man die Möglichkeit hat ab ca. 1/3 des Spieles sich
für eine Seite zu entscheiden und damit zwei mögliche Enden hat.

Übrigens mein Avatar ist der "Arma Dog" aus dem Spiel und mein "Name" dem
des Hauptcharakters entliehen;)