Namen per IP adresse durch den provider herrausfinden?

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
399
Hallo Liebe Com

und zwar hab ich eine Frage und die wäre :
Ich habe mich bei einer Seite angemeldet um nen player von mir zu updaten, aber wusste net das ich dadurch auch ein Jahresabbo bekommen habe und nun wollen die Geld im vorraus
und meinen sie hätten meine IP Adresse und können über meinen Provider meine Adresse usw herrausfinden. Ip adresse und Provider die sie angegeben haben stimmen leider .
Die Frage ist jetzt ob die das überhaupt dürfen usw.
Ich hatte sowas schonmal bloß da hatten se meine IP adresse nicht und da das schon länger her war wusste ich davon nix mehr.
 

Erdmännchen

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.242
Einfach abwarten, was und ob da was per Post kommt...bloß nicht zahlen!

Und vielleicht das Abo wieder per Mail kündigen ;-)
 

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
399
ja Kündigen geht net mehr da das Widerrufsrecht nur 2 wochen gilt

aber genauso hab ichs auch vor

solang nix per pots kommt zahl ich auch nix
Ergänzung ()

oh mir is grad was aufgefallen

man muss anscheinend für sowas 18 sein damit so ein Vertrag Gültig ist und ich bin noch keine 18 dadurch ist der Vertrag im endeffekt doch ungültig oder?
 

bEx7oR

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
577
Ich würde erstmal ruhig bleiben.

Der Vertrag müsste ungültig sein da du nur "beschränkt geschäftsfähig" bist.

Siehe auch http://bundesrecht.juris.de/bgb/__108.html

Also wenn die meinen Sie müssten an deinen Provider ran treten, schreib ihnen doch einfach per Mail das du zum Vertragsabschluss keine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters hattest und warte auf die Reaktion.

Gruß bEx
 
Top