News NAND-Flash: Micron steckt weitere Milliarden in Singapur‑Fabrik

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Am Standort Singapur betreibt Micron bereits zwei NAND-Flash-Fabriken mit 300-mm-Wafern. Der Komplex um die Fab 10 an der Nordküste soll nun erneut erweitert werden. Auf dem Landstück mit 165.000 m² (16,5 Hektar) Fläche sollen neue Reinräume und rund 1.000 Arbeitsplätze entstehen. Der Bau verschlingt erneut Milliarden US-Dollar.

Zur News: NAND-Flash: Micron steckt weitere Milliarden in Singapur‑Fabrik
 
Das könnt Trump wieder auf die Palme bringen.
 
Und die Preise runter von der Palme :)
 
CB berichtet bei Industrieanlagen-Erweiterungen nur in der Speicherbranche. Find ich ehrlich gesagt echt komisch.
 
deo schrieb:
Das könnt Trump wieder auf die Palme bringen.

genau und wir zucken einfach mit den Schultern während woanders ständig Milliarden investiert werden. Unser heftig subventioniertes Silicon Saxony wirds schon richten. (damit sage ich nicht, dass die in Singapur nicht subventionieren)
 
estros schrieb:
CB berichtet bei Industrieanlagen-Erweiterungen nur in der Speicherbranche. Find ich ehrlich gesagt echt komisch.

Was am ende auf den Maschinen produziert wird entscheidet Micron nach Marktlage. Man kann eine NAND-Fabrik auch auf RAM umrüsten - dauert ein paar Monate bis die Produktion wieder fehlerfrei läuft, aber die Maschinen sind die selben....
 
Zurück
Oben