News Nano Banana 2: Neue Bild-KI kann auf Motive aus der Google-Suche zugreifen

Dann wird die BIldersuche noch schlimmer als sie jetzt schon ist. Super, richtig toll! /s

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und fox40phil
Lachsrolle schrieb:
Dann wird die BIldersuche noch schlimmer als sie jetzt schon ist. Super, richtig toll! /s

Generell wegen generativer KI, meinst du, oder? Denn Nano Banana 2 wird an der Bildersuche nichts ändern, sie greift nur darauf zu. Als Quelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, stevefrogs, nighteeeeey und 3 andere
Naja allerdings wird es sicher zunehmend nicht gekennzeichnte Bilder von AI geben :D die 6 Finger werden evtl wieder zunehmen :D

Trotzdem extrem krass wie sich die Bildergenerierung in so kurzer Zeit entwickelt hat - vor allem auch Text und "Kreativität" etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Uzer1510 schrieb:
Trotzdem extrem krass wie sich die Bildergenerierung in so kurzer Zeit entwickelt hat - vor allem auch Text und "Kreativität" etc.
wäre blöd wenn nicht.. wohin fliesst das ganze geld :D

Wow, Nano Banana (1) war schon klasse, aber die 2er Version bietet mir in der Pro-Variante wirklich nochmal ganz neue Möglichkeiten.

Uzer1510 schrieb:
aber die Ergebnisse oft schon super gut! finde ich
Das ist doch der entscheidende Punkt bei dem ganzen Thema KI: Kann und sollte man hier alles unreflektiert bewundern oder z.B. die Qualität doch lieber hinterfragen?

Die ganze Entwicklung lässt sich nicht mehr stoppen aber um das mal übertrieben zu formulieren: Es gibt weiterhin nicht wenige Menschen, die glauben, die Erde wäre eine Scheibe. Die werden schon bei weniger hochwertigen KI Ergebnissen jeden Müll glauben, den sie zu sehen bekommen.
Wenn unsere Medienkompetenz nicht mit der qualitativen Entwicklung mithält, dann wird das echt gefährlich.
Dazu der Brandbeschleuniger Internet, wo Klicks Geld bringen und Lügen Klicks...

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Technisch sicherlich beeindruckend, aber man wird überall nur noch mit beliebigen, langweilen, belanglosen "KI" Bildern zugespammt.
Ich will stockfotos zurück.

Laut Google nutzt Nano Banana 2 die Wissensdatenbank von Gemini und es werden Echtzeitinformationen und -bilder aus der Google-Suche eingespeist.
Wie sieht es da eigentlich mit dem Urheberrecht aus? Schließlich gehören ja die Bilder aus der Suche nicht Google.

Zuletzt bearbeitet:
@Helge01 Das Wort "Urheberrecht" wird schon zur Lachnummer wenn einem bewusst ist das die Chinesen schon dabei sind Claude selbst zu kopieren ... Urheberrecht *lol - wäre ein heisser Kandidat für das Witzwort 2026. ^^

Zurück
Oben