Nanostatio loco m2 fragen.

meistermax87

Newbie
hallo leute

ich bin neu hier und habe gleich eine frage ..

ich habe in südholland einen wohnwagen. ca 100 meter haben wir ein kneipe mit wlan wovon ich den schlüssel habe.

nun habe ich heute mit einem netzwerkspezi telefoniert und er hat mir gesagt ich solle mir eine nanostation loco m2 bestellen.

das habe ich nun auch gemacht und nun lese ich den ganzen tag schon .. bzw. versuche was passendes zu finden..

der netzwerkmann hat mir gesagt es funktioniert so:

ich soll den nanostation loco auf die kneipe richten .... und an den nano einen router anschließen damit ich darüber ein wlan netz aufbauen kann um mit meinem tablet surfen zu können.

ich habe im netz allerdings gelesen das man immer 2 nanos braucht :( stimmt das ? oder geht das auch nur mit einem ?...

und wie muss ich die einstellungen vornehmen ..

würde mich freuen wenn mir einer helfen kann ..

gglg

maxi

Ich habe eine Nanostation m5, naja eigentlich zwei, da ich sie als bridge nutze.

Du musst deine Nanostation einfach auf Client/Station einstellen. Dann kannst du die Nanostation mit dem AP Verbinden und über den Router das ganze weiter verteilen.

Pauschal Nein, es kommt aber darauf an wie gut die Leistung des APs ist mit dem du dich Verbinden willst. Der Beste Client bringt dir ja nix wenn die Gegenstelle Scheiße ist.
Das wirst du aber nur mit Try and Error Herausfinden.

Ich kann dir schon mal als Tipp mitgeben, in der Konfiguration die Entfernungsmessung Händisch einzugeben. Die Auto Erkennung hat bei dazu geführt das die Verbindung mit der Zeit immer Langsamer wurde.

hi nochmal

nun hat mir der händler angeschrieben und sagte er habe keinen loco m2 mehr .. aber er würde mir einen m5 zum gleichen preis geben...

kann ich damit auch auf einen 2,4 ghz router verbinden ?!

glg

hi.. danke für die info..

ich habe grade nochmal mit dem shop telefoniert.. er hat sich verschrieben ...

ich habe die m2loco bestellt und die ist nicht lieferbar.

nun senden sie mir die größere .. mit dem namen M2 .. ohne loco....

bin ich ja mal gespannt ob das so geht wie ich mir das lales denke ...

Zurück
Oben