• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nanoxia Deep Silence 1 & Asus Maximus Hero (C2) - kein POST Beep ?

monitor

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein Nanoxia Gehäuse und es wurde ein Asus Hero Board mit dem i5 4670k verbaut. Das System läuft ganz gut aber ich vermisse das bisher gewohnte "Beep" z.B. beim Booten.
Nach Lesen der Manuals beider Geräte bin ich verwirrter als zuvor.
Es sind keine Kabel "übrig" und da das System funktioniert, es scheinen alle Steckverbindungen okay zu sein.
Leider wurde bei dem Gehäuse wohl auf eine CPU-LED (am Einschaltknopf) verzichtet, das grüne Licht am Einschaltknopf leuchtet ohne das typische Geflacker.
Gilt dies auch für den Speaker oder sollte sich dieser auf dem Board befinden?

Ich wäre dankbar für eine Unterstützung.

Scheinbar hat das Gehäuse keine HDD-LED wenn man nach diesem Test geht - Ausschnitt

Unbenannt.JPG

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ineering-schafft-silent-gehaeuse.html?start=2

Kann sein, dass auf dem Motherboard kein Beeper verbaut worden ist. Die Hersteller sparen doch an jedem Zehntelcent ... und wenn dem Gehäuse auch keiner beigepackt war, dann wird das System auch nicht beepen können.

Ich habe auch bereits in diese Richtung gedacht.
Das Gehäuse ist im Großen und Ganzen sehr gut verarbeitet, die fehlende Bereitschaftsanzeige stört mich jedoch.
Besonders bei einer Neuinstallation weiss man nie genau, ob die Systemplatte läuft.
Gibt es denn evtl. einen "Bastelvorschlag", welcher den Einschaltknopf doch noch zum flackern bringt. Leider hält sich meine Begabung hinsichtlich dieser Problematik in Grenzen.
Einen Gehäusespeaker kann man nachrüsten, vermute ich? Leider bin ich z.B. bei "Conrad" nicht fündig geworden. Wie lautet denn die prof. Bezeichnung für dieses Teil?
Mal schauen, vllt. findet sich auch ein altes PC Gehäuse....

naj du hast ja das gehäuse vor dir. wenn da kein speaker anschluss ist, dann hat das gehäuse keinen. wenn dann noch das mainboard keinen hat....dann gibts kein beep;) war bei mir auch der fall. hab mir dann ausm elektroschrott an der uni nen beeper gefischt:D

edit:

mainboard speaker;)
http://www.amazon.de/Systemlautspre...=1387720143&sr=8-1&keywords=mainboard+speaker

und wenn man beim neuaufsetzen nicht ganz so ungeduldig ist, dann brauch man auch keine hdd-led. ich für meinen teil vermisse sie nicht;) ansonsten, hier;) :

http://www.amazon.de/HDD-LED-Power-...e=UTF8&qid=1387720257&sr=8-1&keywords=hdd+led

frage: leuchtet der einschaltknopf? wenn ja, gibt es ja ein pwr-led-kabel? dann kannste das einfach an den hdd-led-anschluss packen. dann flackert der einschaltknopf aber die ganze zeit;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das flackern der LED haben möchtest, dann solltest du den Power-LED Stecker auf die Pins HDD-LED auf dem Motherboard stecken und schon flackert die LED so wie deine LW auch arbeiten.

Ähnlich ist es beim Fractal Design Define R4 auch. Entweder man steckt auf PWR-LED dann leuchtet die LED immer oder aber steckt auf HDD-LED und schon flackert die LED so wie HDD(s)/ SSD(s) arbeiten.

Wooow-das ist ja Klasse, gut, dass ich mal nachgefragt habe.
Der Amazon Micro Speaker sieht schonmal sehr gut aus. Leider finde ich keine Maßangaben dazu, könnte es zu Platzkonflikten mit den weiteren Kabeln auf dem Board, kommen?

das ding ist nur 3 cm groß. da wirds keine probleme geben;)

Ich habe soeben, wie von AdoK :) empfohlen, den Power-LED Stecker auf die Pins HDD-LED umgesteckt und das Ergebnis ist vollauf befriedigend.
Die grüne Leuchte flackert im Takt der SSD und ist nicht mehr so grell. Irgendwie hatte ich schon das Gefühl, der beleuchtete ON/OUT Buttonring hatte sich schon in meine Netzhaut eingebrannt und ich habe nur noch Kreise gesehen und das ohne Alk.

Den Micro Speaker habe ich bei Ebay bestellt:
http://www.ebay.de/itm/130958115201?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648

Nochmals vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest

ist ja nicht so, dass ich das nicht auch empfohlen habe...:heul:

...tschuldigung blackshuck, ich sitze inmitten von zwei halbfertigen und einem
noch zu installierenden PC´s. Am 24ten ist die Hütte voll und der Platz wird benötigt.:freak:
Selbstverständlich auch Dank an Dich - hatte ich glattweg vergessen :schluck:

ach kein ding;) ich machs ja nicht wegen der annerkennung:D

Zurück
Oben