Nanoxia DS 3 + Asrock B150M Pro 4. Wo werden die Stecker eingesetzt ?

Marcin2000

Banned
Hallo. Ich bau zum ersten Mal meine PC selber zusammen und benötige dringend eure Hilfe.

1.) Sind die Power Kabel usw (siehe Bild) richtig angeschlossen ? Ich wurde aus der Anleitung nicht schlau...insbesondere GND (Ground) und Reset habe ich nicht verstanden. Wird der Stecker links oder rechts daneben angeschlossen ?

2.) Werden die Lüfter (FAN) an das Netzteil angeschlossen ? Wenn ja wie ? Und warum habe ich davon 6 Stück obwohl das Gehäuse nur 3 hat ?

3.) Die Stecker von Bild 4 kommen vom Gehäuse und haben keine Beschriftung. Was sind das für Stecker und wo werden die angeschlossen ?

4.) Der große Stecker von Bild 3 wird direkt am Netzteil angeschlossen ?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 272
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 283
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 269
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 283
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 263
  • 6.jpg
    6.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 268
1.) Sieht gut aus. GND = Masse; ist egal ob du die Masse Links oder Rechts nimmst. Im schlimmsten Fall macht der Schalter halt nix.

2.) Weil du ja auch noch weiter Lüfter verbauen könntest.

4.) Ja

Zuletzt bearbeitet:
zu 3.) Öffne mal die Rückseite vom Gehäuse, da wurden bei meinem Fractal Design R5 vom Hersteller die Kabel von den Frontanschlüssen hergezogen, damit die nicht offen im Gehäuse rumbaumeln, ich vermute fast, das es die für die USB Anschlüsse sind.

Edit: Das sollte aber eigentlich auch irgendwo in der Anleitung vom Gehäuse hinterlegt sein. Habe einen recht alten PC (siehe sysProfile) in nen FD R5 gebaut und habe mich anfangs auch gefragt, wozu das blaue Kabel dient...Anleitung gelesen und siehe da: die Front USB 3.0 Anschlüsse...die mein MB nicht unterstützt :D

Interne USB Stecker sehen anders aus.

Danke

Zu 3.) Du weißt nicht welche Kabel das sein könnten ? Das Kabel geht irgend wo zur Front Mitte vom Nanoxia...mehr kann ich nicht erkennen. Die Anleitung gibt nix her.

PS: Noch eine Frage. Bei meine Netzteil habe ich nur CPU und Mainboard Power angeschlossen. Das Netzteil hat noch 4 einzelne "Slots" Frei und ich hab viele Kabel noch rumliegen. Außer den FAN von Gehäuse (1 Slot) brauche ich NICHTS weiter anschließen ?

Alles was halt Strom braucht, Festplatte(n), DVD-Laufwerk(e), Grafikkarte(n) etc.

Nilson schrieb:
Interne USB Stecker sehen anders aus.

Jo, hast recht...hab mal nen Blick in mein Gehäuse geworfen, ob ich solche Stecker hab, aber Fehlanzeige

Nilson schrieb:
Alles was halt Strom braucht, Festplatte(n), DVD-Laufwerk(e), Grafikkarte(n) etc.

Uff...natürlich :-( Die hab ich noch gar nicht angeschlossen (vergessen). Aber was die Stecker auf Bild 3 sind weißt du nicht zufällig ?

Steht doch alles in der Anleitung vom Gehäuse bzw. ist in der Zeichnung ersichtlich
Unbenannt.PNG

Mal geguck wo die Kabel hin gehen? Bzw. sicher, dass das nicht einfach die Kabel/Anschlüsse der Lüfter sind?

Ich glaube ich brauch Urlaub...oder ein neues Gehirn. Ich steh Mega auf dem Schlauch und bitte um Nachsicht und Hilfe.

1.) Die CPU Fan von Bild die aus dem Gehäuse kommen werden also nicht am Netzteil angeschlossen, sondern müssen noch am Lüfter befestigt werden ?

2.) Was Bild 3 für Stecker sind weiß immer noch keiner ?

1.) Der CPU-Lüfter kommt an den entsprechenden Header auf dem Mainboard (s. Handbuch)

2.) Guck doch einfach mal wo die Stecker/Kabel herkommen. Ich vermute stark die gehen zu den Gehäuse-Lüftern

Ich meinte Bild 2 die Fan A1 - A3 und B1 bis B3. Wo werden die Angeschlossen ? Am Mainboard, Netzteil oder ???

Da kommen deine Gehäuse-Lüfter dran, sofern du sie über die Steuerung des Gehäuses steuern willst.

Zurück
Oben