Nanoxia Gehäuse Front Sound Ausgang defekt

E

EXTREM

Gast
Hallo liebes Nanoxia Team, gerade ist beim spielen mein Sound auf dem Kopfhörer weg gewesen und ich dachte erst mein Kopfhörer wäre defekt habe dann aber schnell festgestellt das auch ein anderer Kopfhörer nicht funktioniert und das es wohl am Ausgang liegt, weil wenn ich den Klinke Stecker etwas nach rechts und links drücke kommt manchmal für ein paar Sekunden wieder Sound. Der Sound über den normalen Mainboard Ausgang funktioniert tadellos.

Gibt es eine Möglichkeit das defekte Teil selbst zu tauschen ohne das ganze Gehäuse einzuschicken?
Es handelt sich um ein Nanoxia deep silence 3 gekauft am 02.10.2015 bei Vibuonline.

​Liebe Grüße
 
Moin,

schick mir einfach Deine Adresse per PN, dann lass ich Dir ein neues Audio-Panel zuschicken.
 
Ersatzteil ist heute angekommen, hab es direkt ausgetauscht und der Sound funktioniert wieder wie gewohnt. Danke!
 
Hallo,

da ich genau das gleiche Probleme habe, kapere ich diesen Thread einfach mal. ;)

Ich habe auch das Deep Silence 3, gekauft am 15.12.2015 bei Alternate, und der Audio-Ausgang an der Front hat einen Defekt bzw. Wackelkontakt.
Es ist nur noch auf einer Seite des Köpfhörers Ton zu hören, wenn man den Stecker vorsichtig hin und her bewegt kurzzeitig auch auf der anderen Seite wieder, beim Lolassen ist der Sound aber sofort wieder weg. Ein Defekt des Kopfhörers kann ausgeschlossen werden, da er mit anderen Geräten und auch am rückseitigen Audio-Ausgang einwandfrei funktioniert.

Nachdem das ja bei EXTREM so gut geklappt hat, hoffe ich einfach mal, dass ich auch in den Genuss von diesem hervorragenden Service kommen darf und ein neues Front-Panel bekomme, ohne dass ich das gesammte Gehäuse einschicken muss. :)

Vielen Dank schonmal und Viele Grüße.
 
Hallo,
mein Ersatz-Panel ist auch heute angekommen. Nach dem Austausch funktioniert wieder alles wie es soll. Vielen Dank für den tollen Service. :daumen:
 
Moin, gleiches Problem bei mir. Deep Silence 3, hinten funktioniert alles(Sound+Mikro, also Headset einwandfrei), der vordere Mikrofonein bzw. ausgang ebenfalls aber beim Sound vorne gibts nen Wackelkontakt und ich darf immer ewig neu reinstecken, bis ich mal Sound habe, wenn er mal wieder weg ist..:D(3.3.2016 bei Mindfactory gekauft)
 
Hi, ich habe das Problem, dass die Anschlüsse für die Kopfhörer und das Mikrofon nicht in ihren Öffnungen sitzen und ich daher keine Geräte anschließen kann. Wie komme ich an die Anschlüsse ran, damit ich diese korrekt verbauen kann? Das Gehäuse ist noch neu, allerdings sind alle Komponenten schon verbaut, daher wäre eine Retoure im Moment ungünstig. Danke für eure Hilfe!
 
Bierbank1 schrieb:
Moin, gleiches Problem bei mir. Deep Silence 3, hinten funktioniert alles(Sound+Mikro, also Headset einwandfrei), der vordere Mikrofonein bzw. ausgang ebenfalls aber beim Sound vorne gibts nen Wackelkontakt und ich darf immer ewig neu reinstecken, bis ich mal Sound habe, wenn er mal wieder weg ist..:D(3.3.2016 bei Mindfactory gekauft)

Nanoxia-Support schrieb:
Moin,

gleiches Spiel - PN mit Adresse an mich, bitte :)


Angekommen, ausgetauscht - läuft wieder ohne Wackelkontakt:D Danke
 
Hallo Mr. Support,

mein dämlicher Dackel hat es geschafft, als ich meine Tastatur zum laden in den USB-Port im Frontpanel hatte, im Vollsprint die Tastatur runterzureissen und gleichzeitig den USB-Port zu schrotten --> Foto.
Gehäuse ist ein DS4 von Sept/2014. Kann man das komplette I/O-Panel als Ersatzteil bei euch kaufen? Eure Homepage ist da nicht sonderlich hilfreich.

20161019_201907 [640x480].jpg
 
Danke! Top Service.

Der Übeltäter bedankt sich auch... ;)

Krummbein.jpg

Ersatzteil war heute schon da. Respekt! Einbau war easy - zwei Schrauben raus, Kabel rausziehen, Kabel neu verlegen, USB-Einheit festschrauben - fertig. Und meinen Frontlüfter konnte ich auf dem Weg auch noch entsiffen.
Und man bemerke: Das E-teil habe ich sogar kostenlos bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Jungs in Nortorf mal fragen, ob sie irgendwo für kleines Geld noch nen halbwegs funktionsfähigen Prototypen von nem Project S über haben. Kratzer stören mich nicht, Lüfter müssen auch keine drin sein. ;)

​Ich finde das Teil einfach genial, aber ist halt nicht meine Preisklasse.
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie die meisten hier. Meine Front-Kopfhörerbuchse funktioniert nicht mehr. Ich vermute, dass die Lötstellen auf der Platine sich wieder gelöst haben. Ich hab sie schon einmal nachgelötet, aber dadurch, dass die Lötstellen die Kräfte, welche beim Einstecken des Steckers entstehen, aufnehmen müssen, haben sie sich wohl wieder gelockert.
Gibt es eine Möglichkeit, eine neue Platine zu bekommen? Das würde mir sehr helfen.

Edit: Es handelt sich um ein Deep Silence 4. Das hab ich im Eifer des Gefechtes glatt vergessen. :D
 
Moin,

entschuldige die verspätete Antwort, ich war letzte Woche im Urlaub. Wenn Du mir eine PN mit deiner Adresse schickst, lasse ich Dir Ersatz schicken.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem: der Sound Ausgang hatte erst einen Wackler und geht jetzt gar nicht mehr.

Ich habe ein Nanoxia Deep Silence One White von 2013, also wohl das erste Modell.


Gibts dafür noch Ersatzteile? Es wäre toll, wenn ich auch so ein Frontpanel bekommen könnte. :)

Vielen Dank schon im Voraus sagt:

Maxxie
 
Zurück
Oben