Nanoxia vs. Scythe ~1200rpm Lüfter

davediehose

Lieutenant
Habe heute meine 4850 mit Accelero S1 von edel-grafikkarten.de bei der Post abgeholt und konnte auf Grund von Zeitdruck nur einen kurzen Blick auf die Karte werfen. Mit Schrecken musste ich feststellen (na gut... so extrem vielleicht nicht), dass sich offenbar statt des bestellten S-Flex 1200rpm ein Nanoxia-Lüfter darauf befindet. Zumindest schließe ich das aus dem durchsichtigen grünen Rotordesign. Wahrscheinlich ist es die 1250rpm-Version.

Konnte noch keinerlei Test damit anstellen bevor ich weg musste, daher die Frage an Euch, ob ich das auf jeden Fall widerrufen sollte oder ob man auch mit Nanoxia hinsichtlich Silence-Tauglichkeit leben kann.
Erste Test die ich gelesen habe bescheinigen geringe Lautstärke, aber nicht gerade Unhörbarkeit. Der Lüfter sollte auf 5V schon sehr leise bis annähernd unhörbar sein. Wie wahrscheinlich ist das mit dem Nanoxia-Lüfter zu erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Das, denke ich, ist auch mit dem Noxia kein problem, wenn dich der Lüfter stört kannst du die Karte auch zurücksenden.

Wobei, bei Edel-garfikkarten.de der Noxia im Lieferumfang steht!

Zuletzt bearbeitet:
Den Test hatte ich auch gefunden, klingt ja erstmal nicht so gut...
Gibts denn irgendwen, der genau den Lüfter verbaut hat? Sind die Nebengeräusche wirklich so deutlich? Wäre dann ja wohl echt nix für mich, gerade da der Lüfter auch nicht eben die besten Durchsätze zu erreichen scheint, was ja immerhin entschädigen würde.

Ich hab nen 80er Nanoxia in meinem PC und über den Poti komplett runtergedrosselt hört man noch ein deutliches "Luft strömen".

Allerdings kann das auch z.T. von der Position des Lüfters kommen (auffem Boden, unter dem Gehäuse ist vlt. noch 1 cm Platz).

Zurück
Oben