Napster - Alternative?

amigafreak1980

Cadet 2nd Year
Könntet ihr mir eine ordentliche Napster - Alternative empfehlen? Mir ist die Wiedergabequalität sehr wichtig, seit Napster 5.0 scheint sich die Qualität doch etwas verschlechtert zu haben. Momentan höre ich über den Onboard Chipsatz von Realtek über einen Pioneer SA-510 (80er Jahre, blaue Serie) mit 2 Canton Fonum 300 (80er Jahre Version) Musik, wo mir aufgefallen ist, dass die Höhen teils doch unterirdisch sind. Auch auf meinem HTPC (Creative Audigy Soundkarte mit Revox B750 MKII und Canton Fonum 601 DC) hört es sich nicht berauschend an. Ich denke somit es liegt an Napster selbst. Ich habe etwas von Spotify gehört, ist dieser Dienst besser?

Hey,

teste Spotify doch einfach. Ist ja kostenlos und mittlerweile auch ohne Facebook-Konto möglich. ;) Bei Spotify-Premium bekommst du die Songs teilweise auch in 320kbit/s.

Viele Grüße
13inch

Ich habe die 30 Tage Premium bei Spotify bis gestern genutzt und kann mich nicht beschweren. Ich finde die Idee und die Umsetzung sehr gut und verwende meine normale Musik schon gar nicht mehr. Die Qualität ist auch sehr gut. Ich höre meine Musik über eine Creative Soundblaster X-Fi HD an einer Yamaha Pianocraft 640 und kann keinen Unterschied zu hochwertigen 320kbit/s MP3s hören. Auch mit einem AKG K701 genüg die Qualität ohne Probleme und viel mehr brauchen sicher die aller wenigsten.

Würde dir auch Spotify empfehlen
Testen kostet ja nichts.

Spotify! Bin auch von Napster umgestiegen. Nutze es am PC zum streamen und auf zwei Smartphones. Gleichzeitig hören geht allerdings nicht. Außer man stellt es offline am Handy und hört die heruntergeladenen Titel.

Gut, ich teste es mal. Da ich auch nicht so wirklich gute Informationen gefunden habe, werde ich mal einen Testbericht darüber schreiben :-) Wird nun erstmal geladen ;-)

Zurück
Oben