NAS auf TV einbinden

Findachs

Cadet 2nd Year
Ich habe einen D-Link DNS-320 NAS und einen Toshiba 40 T5445.

Auf einem Firestick von Amazon habe ich mir Kodi installiert und möchte mir nun die Medianinhalte des NAS auf dem Fernseher anzeigen lassen. Jedoch komme ich über diesen Schritt nicht hinaus:

Zu "Dateien"... -> Dateien -> Videos hinzufügen -> Durchsuchen -> Netzwerk-Dateisystem NFS

Erfindet die IP-Adresse des NAS, dann komme ich aber nicht weiter. Ich klicke die IP an, aber es passiert nichts.
Es müsst auch eigentlich eine Passwortabfrage für den NAS kommen.

4.jpg

Gibt es da einen Trick?

Hat das NAS einen NFS Share Aktiv?
192er adressen zu zensieren bringt nihcts..

NFS-Freigabe wie hier ab S. 3 beschrieben eingerichtet? (192.168.10.246 natürlich mit der IP deines Fernsehers ersetzen oder ein * für alle Hosts im Netzwerk)

Bei Samba bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler 2: Quelle ist nicht verfügbar!"

Ist samba auf dem Nas aktiv?

Du möchtest Hilfe. Wir können nur mit dem "arbeiten" was du uns mitteilst.
Niemand hier weiß, ob du eine NFS und/oder SMB/Samba Freigabe am NAS korrekt eingerichtet hast.
Niemand hier weiß, was genau du bei Kodi angegeben hast.
Kodi hat ein Wiki, das auch haufenweise Tutorials für Neulinge und Einsteiger bereit hält. In diese mal einen Blick geworfen? https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Create_Video_Library
Falls du bei der Einrichtung nach irgendeiner Anleitung vorgegangen bist, bitte verlinken. Bonuspunkte wenn es kein Video voller Geschwafel ist deren Informationsgehalt sich bei 25% bewegt :D
Falls du es auf gut Glück probiert hast, wäre es hilfreich wenn du die genauen Schritte benennen kannst denn zuerst müssen wir nachvollziehen können was du gemacht hast damit wir dann den Punkt finden können wo du falsch abgebogen bist. Alles andere ist stochern im Nebel und hilft dir nicht und vergeudet nur unnötigerweise deine und unsere Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben