NAS + Backup

Ok, vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mir jetzt noch etwas Gedanken darüber machen und mich dann entscheiden was ich genau mache. Wahrscheinlich erstmal ein NAS kaufen und mit USB Festplatten als Backup arbeiten. (Mit den zwei Stück im wechsel hört sich erstmal am Vernünftigsten an)

UnBreakable schrieb:
Ok, vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mir jetzt noch etwas Gedanken darüber machen und mich dann entscheiden was ich genau mache. Wahrscheinlich erstmal ein NAS kaufen und mit USB Festplatten als Backup arbeiten. (Mit den zwei Stück im wechsel hört sich erstmal am Vernünftigsten an)

Ich hätte noch drei gebrauchte im Schrank ... :)

UnBreakable schrieb:
USB Festplatten, oder NAS?
Drei NASe und Billionen Festplatten mit unterschiedlicher Kapazität, allerdings ohne USB Gehäuse da alle intern verwendet wurden. Allerdings wäre mir persönlich das Hin und hergestöpsle zu umständlich. Und mit zwei NASe lässt sich alles komplett automatisieren. Sehr viel teurer muss das nicht sein

Du kannst mir ja mal ein par Daten zukommen lassen. (Typ/Größe/Preis)
Bin zwar allgemein kein Fan von gebrauchten Dingen zu kaufen, aber vllt. ist es ja ein ganz interessantes Angebot ;-)

UnBreakable schrieb:
Du kannst mir ja mal ein par Daten zukommen lassen. (Typ/Größe/Preis)
Bin zwar allgemein kein Fan von gebrauchten Dingen zu kaufen, aber vllt. ist es ja ein ganz interessantes Angebot ;-)

Klarro .. bitte weiter per PN ... Bin grad noch im Urlaub .. komme aber wohl erst am Wochenende dazu

@UnBreakable ohne jetzt @p6er zu Nahe treten zu wollen halte ich gebraucht Ware für ein Backupsystem, was Dir ja wohl auch recht wichtig zu scheinen ist und du dafür bereit bist Geld in die Hand zu nehmen, für den falschen Weg.
Da wären:
  • zu erwartende Lebensdauer
  • Garantie
  • Features, USB3.0, Energieverbrauch usw.

Ich würde mir das überlegen, das NAS könnte nach einem halben Jahr tot sein.
@p6er ist nicht persönlich gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
@UnBreakable ohne jetzt @p6er zu Nahe treten zu wollen halte ich gebraucht Ware für ein Backupsystem, was Dir ja wohl auch recht wichtig zu scheinen ist und du dafür bist Geld in die Hand zu nehmen für den falschen Weg.
Da wären:
  • zu erwartende Lebensdauer
  • Garantie
  • Features, USB3.0, Energieverbrauch usw.

Ich würde mir das überlegen, das NAS könnte nach einem halben Jahr tot sein.
@p6er ist nicht persönlich gemeint.
Das ist grundsätzlich richtig. Ist auch nur ein Angebot ... Keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich. Es geht ja hier um technische Lösungen und nicht um einen Verkauf

Zurück
Oben