Hallo Leute,
nachdem nun für die Jailbroken AppleTV auch das XBMC verfügbar ist, gab es auch für mich kein Halten mehr und ich habe mir eines geordert.
Nun möchte ich natürlich nicht immer den Rechner laufen lassen um von meinem ATV streamen zu können.
Daher dachte ich an ein NAS mit folgenden Anforderungen:
- Streaming von HD Inhalten an ATV (Lan oder wenn möglich: WLAN)
- Einfaches Backup von Daten
- Wenn möglich würde ich gerne Programme wie JDownloader oder ein Bittorrent Programm laufen lassen und diese per Remote oder dergleichen auch gezielt steuern können
- stromsparend, leise
- Soll nicht 24/7 laufen, daher wäre ein An/Ausschalter super
Mehr muss es daher auch schon nicht sein
Zum Preis kann ich mich noch nicht äussern, da ich nicht genau weiß, was ich bei den Anforderungen investieren muss/sollte.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüße
mrs.piggy
nachdem nun für die Jailbroken AppleTV auch das XBMC verfügbar ist, gab es auch für mich kein Halten mehr und ich habe mir eines geordert.
Nun möchte ich natürlich nicht immer den Rechner laufen lassen um von meinem ATV streamen zu können.
Daher dachte ich an ein NAS mit folgenden Anforderungen:
- Streaming von HD Inhalten an ATV (Lan oder wenn möglich: WLAN)
- Einfaches Backup von Daten
- Wenn möglich würde ich gerne Programme wie JDownloader oder ein Bittorrent Programm laufen lassen und diese per Remote oder dergleichen auch gezielt steuern können
- stromsparend, leise
- Soll nicht 24/7 laufen, daher wäre ein An/Ausschalter super
Mehr muss es daher auch schon nicht sein
Zum Preis kann ich mich noch nicht äussern, da ich nicht genau weiß, was ich bei den Anforderungen investieren muss/sollte.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüße
mrs.piggy