NAS im AD / Gruppen besitzen keine Rechte trotz Konfiguration

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.397
Guten Morgen,

wir haben eine NAS im Netzerk, die ist in die Domäne eingebunden. In der Domäne gibt es Gruppen die Rollen wiederspiegeln.
Z.B. Role_NAS_Backup. Die Rollen sind lokalen Acl Gruppen Acl_NAS_Backup_modify z.b. zugeordnet. Jetzt wurde in der NAS auf bestimmte Shares diese Acls hinterlegt und konfiguriert.
Wenn jetzt ein Benutzer in der Gruppe Role_NAS_Backup sich befindet, gehe ich davon aus, das der Benutzer auch Zugriff durch die Acl Gruppe auf die Shares hat. Das ist aber leider nicht der Fall.

Ist das mit Synology NAS nicht möglich? Ich gehe doch davon aus das es gehen sollte, da die NAS in der AD eingebunden ist und Active Directory unterstützt. Hat da Jemand nen Tipp für mich?

Grüße
 
Habe das Problem gelöst, aber ich verstehe nicht wieso es auftritt. Die ACL Gruppen sind Domain Local gewesen, wenn man diese Global setzt funktioniert es...
 
Zurück
Oben