NAS oder Cloudspeicher für private Daten

Giggity schrieb:
Warte auf die DS223+ oder wenn jetzt gekauft werden soll DS223

Bei Synology ist eine App für die Foto und Video Sicherung dabei die heißt "Synology Photos" gibt's für iOS und Android.
Was ist der Vorteil von der DS223+ gegenüber der DS223?
 
Ich kenne die Specs der 223+ nicht aber ich denke mehr RAM bzw erweiterbarer RAM und x86 CPU für VMs und noch mehr Software wie zb Backup for Business
 
Der größe Vorteil ist das die DS223 halt eine ARM CPU hat die DS223+ hat hingegen eine Intel CPU.
 
Falo999 schrieb:
die DS223+ hat hingegen eine Intel CPU.
Oder AMD, mWn ist das noch nicht bekannt
Auf jeden Fall x86, was bei Synology und QNAP synonym ist mit höherer Performance* und sowieso höherer Software-Kompatibilität wenn man z.B. über Docker was laufen lassen will. Nicht alle Software gibt es für ARM.

*Auf die Idee mal ein NAS mit starker (oder zumindest nicht absolut lowend) ARM CPU zu bauen sind die irgendwie noch nicht gekommen... mein Raspberry Pi hat mehr Performance als was da rein kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben