Skudrinka
Fleet Admiral
Hallo und Entschuldigung für den unglücklichen Titel.. 
Also zu meinem Problem:
Ich habe eine NAS gekauft, eine Buffalo LS 220-D mit 4TB im Raid 1.
Nun habe ich mehrere Ordner und mehrere Benutzer angelegt.
Jetzt habe ich zb. den Ordner "Bilder" mit dem Benutzer "Lesen" versehen und den Ordner "Share" mit dem Benutzer "Schreiben" - Name ist Programm
Das klappt auch alles wunderbar und im Android klappt das Anmelden mit den Verschiedenen Rechte an den Ordnern auch wunderbar! Im Ordner Bilder habe ich nur lese-Rechte, im Share habe ich lesen und schreiben.
Unter Win7 32Bit sieht das etwas anders aus!
Versuche ich nun mich an einem Netzwerk-Ordner anzumelden, so melde ich mich laut Anmelde-Fenster an "LS220D" an, also an der NAS, aber nicht an dem einzelnen Ordner.
Nach der Anmeldung besitzen dann alle Ordner die gleichen Rechte!
Aber an sich möchte ich bestimmte Ordner bestimmte Benutzer/Rechte gebe...
Was läuft da falsch?
Selbst wenn ich in "Computer" einen Netzwerk-Ordner hinzufüge und den Pfad "\\LS220D09B\Bilder\" angebe, habe ich auf allen Ordnern danach die selben Rechte.
Ich benötige bitte Hilfe bei diesem Problem
Vielen Dank!
Also zu meinem Problem:
Ich habe eine NAS gekauft, eine Buffalo LS 220-D mit 4TB im Raid 1.
Nun habe ich mehrere Ordner und mehrere Benutzer angelegt.
Jetzt habe ich zb. den Ordner "Bilder" mit dem Benutzer "Lesen" versehen und den Ordner "Share" mit dem Benutzer "Schreiben" - Name ist Programm
Das klappt auch alles wunderbar und im Android klappt das Anmelden mit den Verschiedenen Rechte an den Ordnern auch wunderbar! Im Ordner Bilder habe ich nur lese-Rechte, im Share habe ich lesen und schreiben.
Unter Win7 32Bit sieht das etwas anders aus!
Versuche ich nun mich an einem Netzwerk-Ordner anzumelden, so melde ich mich laut Anmelde-Fenster an "LS220D" an, also an der NAS, aber nicht an dem einzelnen Ordner.
Nach der Anmeldung besitzen dann alle Ordner die gleichen Rechte!
Aber an sich möchte ich bestimmte Ordner bestimmte Benutzer/Rechte gebe...
Was läuft da falsch?
Selbst wenn ich in "Computer" einen Netzwerk-Ordner hinzufüge und den Pfad "\\LS220D09B\Bilder\" angebe, habe ich auf allen Ordnern danach die selben Rechte.
Ich benötige bitte Hilfe bei diesem Problem
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: