nautilus66
Cadet 4th Year
Hallo CB´ler,
ich möchte mir einen NAS Server zusammenbauen und habe mir (auch anhand von Tips hier im Forum) folgende Zusammenstellung überlegt.
Nutzen möchte ich den Server hauptsächlich zur Archivierung und für Streaming. Auf der Maschine werden Bilder, Filme und Musik gespeichert. Streamen möchte ich hauptsächlich zu einem Onkyo 905 Receiver. Wichtig ist mir außerdem ein leises und stromsparendes System mit guter Ausfallsicherheit im Raid.
Bitte bewertet die Zusammenstellung.
Verbesserungsvorschläge sind willkommen
Meine Zusammenstellung:
Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz o.NT.
3.5" Samsung F1 750GB HD753LJ 7200U/m 32MB (Zwei Mal für Raid)
330W Seasonic S12II-330
ASUS M3A78-EMH HDMI RS780G
AMD Athlon64 X2 4850e 2x2.5GHz BOX
2048MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT Fatal1ty Edition
Bitte keine Vorschläge ein NAS (Synology, Thecus, Qnap etc.) zu verwenden. Ich habe mir das sehr gut überlegt und denke, das man mit einem Server flexibler ist. Das Teil ist auch nicht für 24/7 gedacht, sondern soll bei Bedarf per WOL gestartet werden.
Gruß und Danke schonmal,
Nautilus66
ich möchte mir einen NAS Server zusammenbauen und habe mir (auch anhand von Tips hier im Forum) folgende Zusammenstellung überlegt.
Nutzen möchte ich den Server hauptsächlich zur Archivierung und für Streaming. Auf der Maschine werden Bilder, Filme und Musik gespeichert. Streamen möchte ich hauptsächlich zu einem Onkyo 905 Receiver. Wichtig ist mir außerdem ein leises und stromsparendes System mit guter Ausfallsicherheit im Raid.
Bitte bewertet die Zusammenstellung.
Verbesserungsvorschläge sind willkommen
Meine Zusammenstellung:
Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz o.NT.
3.5" Samsung F1 750GB HD753LJ 7200U/m 32MB (Zwei Mal für Raid)
330W Seasonic S12II-330
ASUS M3A78-EMH HDMI RS780G
AMD Athlon64 X2 4850e 2x2.5GHz BOX
2048MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT Fatal1ty Edition
Bitte keine Vorschläge ein NAS (Synology, Thecus, Qnap etc.) zu verwenden. Ich habe mir das sehr gut überlegt und denke, das man mit einem Server flexibler ist. Das Teil ist auch nicht für 24/7 gedacht, sondern soll bei Bedarf per WOL gestartet werden.
Gruß und Danke schonmal,
Nautilus66