NAS und physische Beeinträchtung durch Sonos One

dizastor

Ensign
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
194
Der titel klingt doof, aber ich weiß gerade nicht wie ich es besser nennen kann :)

Ich ziehe bald um und plane in mein Kallax Regal mit meiner NAS und meinen Sonos One zu füllen.
Jetzt frage ich mich, ob die HDDs durch zu lautes Musik hören Proleme bekommen könnte oder ob ich sowas ignorieren kann.

Wie ist eure Einschätzung, sind die HDDs im Gehäuse ? So sieht das Regal aus: Kallax bei Ikea

Das Regal wird liegend genutzt und sieht dann ungefähr so aus..
SonosNASRouterSonos
----
 
je nachdem wie die Festplatten so drauf sind und welchen musikgeschmack die haben, könnte es schon zu fluchtartigen festplatten-Reflexen kommen. am besten das nas mit schrauben vor der flucht sichern. :D

die Magnete des sonos one sind zu schwach
 
Vibrationen sind nicht gut für Festplatten, besonders dann nicht wenn sie gestapelt sind. Wer schon mal neben seinem Nas geschrien hat und dabei die Laufwerksaktivität im Auge hatte, der macht eventuell weniger Witze darüber.

Was hat das Nas überhaupt im Wohnzimmer zu suchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und whats4
@HisN mein qnap steht genau 3cm neben einem 20 watt pc Lautsprecher, seit mittlerweile 8 jahren und laufen tut beides noch tadellos
 
HisN schrieb:
"Vibrationen nicht gut Festplatten."
"neben Nas geschrien"
->
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und Zerstoerer
Wenn ich in meiner Abstellkammer räume und mein Nas parallel zum räumen Aktivität zeigt, dann gibt es da einen Zusammenhang. Ob das nun gut oder schlecht ist ....
 
Kommt auf den Bass drauf an. Mein NAS steht im Flur und dahinter ist die Küche mit der Waschmaschine. Bisher hat sich das NAS vom Schleudern der Waschmaschine noch nicht beeindrucken lassen. Bei Synology sind die Festplatten zum Glück in Gummi eingelegt... äh verschraubt, na ihr wisst schon. 🤪

Die Spüle hingegen ist ein schöner Resonanzkörper.

Zu not die Sonos auf ein paar durchgeschnittenen Tennisbällen stellen oder sonst was Vribrationen isolierendes drunter machen.
 
Hm... macht es mir nicht leichter.
Bin hin- und hergerissen, vielleicht finde ich aber einen anderen Platz dafür.
 
ach das Ikea regal besteht ja aus etwas ähnlichen wie Holzplatten mit viel leim und luftfächer, also vibrationsarm..
 
Zurück
Oben