NAS USB Server OHNE Software/Tool

^Dodo.bW

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
894
Hallo liebe cb´ler

vielleicht habt ihr rat für mich,

ich suche einen NAS Server für externe HDDs (HDDs, es sollen mehrere Platten verwaltbar bzw. anschliessbar über hup oder so möglich sein).

dieser soll OHNE software oder tool, welches lokal auf den rechnern instaliert wird, auskommen. bedeutet dass auf diesem ein Linux oder ähnliches laufen soll, welches man per webinterface einstellen kann.

zudem sollte er NTFS verwalten können, das auch nicht nur als Single User wie bei vielen Nasadaptern. FAT16/32 natürlich auch.

ob 100mbit oder gigabit ist mir relativ wurst, er sollte nur nicht ein vermögen kosten :D

ich rechne mit grob 100€

liebe grüße

der dödö
 

^Dodo.bW

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
894
für 100 euro ist das ganze auch nich so einfach, aber im prinzip kann das schon fast jedes nas. Nur die Geschwindigkeit die du erwarten kannst wird bei ca. 3-4 MB pro sec. liegen. wenn dir das reicht, hast du eine gute auswahl

Eine NAS ohne Software sondern mit eigenem mini OS? denn eigentlich alle der NAS die ich bis jetzt gesehen habe oder hatte waren mit so ner doofen software, welche ich nicht haben möchte.

ich bin für höhere preis offen. ich suhe nur ei produkt dass mich einfach mal wieder zufrieden stellen kann :D

gruss
 
Top