Snowi schrieb:
UPnP kann man deaktkvieren im Router, und auch sonst kann man dem Teil einfach die Internetrechte blockieren, bzw. je nachdem was man für Netzwerkhardware Zuhause hat, auch noch weiter einschränken.
Aber nicht, wenn man den Betatester gibt. Was soll das für ein Test sein, wenn du alles abschaltest?
WoFNuLL schrieb:
Deutsche Marken ... Hama ... danke für den Lacher am Mittwoch ...
Hama stellt absolut nix her oder entwickelt irgendwas ...
Es ist trotzdem eine deutsche Marke, sowie eine deutsche Firma.
Sag mir mal eine (Consumer) Firma, die eine Platine in Deutschland löten lässt?
@topic: ausgerechnet bei NAS'sen einzusteigen dürfte für Ugreen schwierig werden, zumindest hier. QNAP und Synologie decken seit Jahren fast jeden Bedarf ab. Da müsste Ugreen schon etwas Außergewöhnliches anbieten:
1) Superniedriger Preis (ein solides QNAP 2-Bay 4-Kern Ding kostet ca. 180€ ... schon schwierig).
2) Superniedriger Standby-Energiebedarf.
Ich verstehe nicht, warum man so einem Ding für 'Einfachstanwendungen' nicht beibringen kann, mit 0,2 Watt darauf zu warten, gebraucht zu werden. Die meiste Zeit steht so ein Teil im Privathaushalt doch nur Stand-By rum.
3) 10Gbit Netzwerk ohne dafür ein Vermögern zu verlangen. Verstehe ich auch nicht, warum das IMMER so viel teurer sein muss.
Na mal sehen, was sie bringen. Ich werde mich sicher NICHT als Betatester melden. Das muss ich schon dauernd mit allen anderen Geräten machen, die ich eigentlich nur benutzen wollte ...