NAS Zussammenbau: Server schaltet sich nach 1sec aus

bywizard

Lieutenant
Guten Tag liebe Community!

Ich bitte euch um Hilfe da ich ein sehr großes Problem bei meinem Home Server habe der btw als Hosting server verwendet werden soll.

Also alles ist zusammengebaut alles sitzt fest im Gehäuse und ich habe den server gestartet. Erster Anlauf: Lüfter drehen sich für ca. 1 Sekunde und das System schaltet sich ab. Nun habe ich probiert einen Trockenlauf zu machen. Also Mainboard auf Pappe. CPU, CPULüfter und 1 RAM Riegel. Mit Schraubenzieher gestartet noch immer das Problem. Ich habe probiert ohne eine cpu zu starten und das System hat sich nicht ausgeschaltet. Nun zweifle ich dran ob die CPU oder Sockel kaputt ist.

Meine Komponenten und ja ich weiß der RAM ist etwas überdimensioniert. Ich hatte noch Welchen da liegen

Mainboard: Asus Prime b360 plus
CPU: Intel XEON 1275v6
Ram: Kingston Hyper X Fury 32GB auf 2 Riegel.
2x 8TB (Raid geplant)
1Tb (Betriebssystem)
Kühler: Corsair Hydr H60
Graka: Onboard

Die CPU ist nicht supported auf dem Board, das kann und wird nicht gehen.

Was soll der Homeserver denn machen und können? Für ein bisschen Datenablage und Directory Service reicht auch ein einfacher Pentium oder i3 locker.

Was läuft denn alles auf dem Server?
Braucht der wirklich so viel Power?

Lawnmower schrieb:
Was soll der Homeserver denn machen und können? Für ein bisschen Datenablage und Directory Service reicht auch ein einfacher Pentium oder i3 locker.
Wir wollen eine Website und einen Minecraft Server hosten
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Was läuft denn alles auf dem Server?
Braucht der wirklich so viel Power?
Eigentlich war das nas mit 8gb bestellt aber ich hatte noch 24gb ram da liegen
Ergänzung ()

Gute Nachrichten! Die Firma nimmt den Prozessor zurück. Werde mir jetzt einen i7-8700k Danke nochmal an Akuji für die Verlinkung der Prozessorseite. Also der i7-8700k ist wirklich mit dem Prime B360 kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
Einen 8700k für Minecraft und eine webseite? Das ist ja mal sowas von overkill und auch viel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
NJay schrieb:
Einen 8700k für Minecraft und eine webseite? Das ist ja mal sowas von overkill und auch viel zu teuer.

Mal ganz davon abgesehen, dass er nichts schreibt, wo der Server stehen soll. Ich vermute mal, dass daheim nicht mal ansatzweise die Bandbreite anliegt um einen solch potenten Server auszulasten ...

Der HTPC aus meiner Signatur (i5 3470 und 8GB RAM) diente auf der letzten LAN-Party als Minecraft und Fileserver und hat das ganze sehr entspannt und locker gemacht. Für was man da jetzt einen 8700k braucht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich würde versuchen das Mainboard auch zurück zu geben und einen kleinen Ryzen 2400g kaufen. Der ist immer noch mehr als schnell genug und bezahlbar. Da kann man sich auch die Wasserkühlung sparen.

NJay schrieb:
stimmt
kugelfisch01 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass er nichts schreibt, wo der Server stehen soll. Ich vermute mal, dass daheim nicht mal ansatzweise die Bandbreite anliegt um einen solch potenten Server auszulasten ...
Die Bandbreite ist da. 500mbits Download und 50 Upload
Ergänzung ()

NJay schrieb:
Der HTPC aus meiner Signatur (i5 3470 und 8GB RAM) diente auf der letzten LAN-Party als Minecraft und Fileserver und hat das ganze sehr entspannt und locker gemacht. Für was man da jetzt einen 8700k braucht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich würde versuchen das Mainboard auch zurück zu geben und einen kleinen Ryzen 2400g kaufen. Der ist immer noch mehr als schnell genug und bezahlbar. Da kann man sich auch die Wasserkühlung sparen.
Ja ich werds probieren Danke für die Antwort. Das ist mein erstes mal dass ich ein nas baue

Schnell genug ist die Leitung bei einer kleinen Webseite, aber hast du eine feste IP oder DynDNS? Ich bleibe bei meinem Post von weiter oben, würde das ganze deutlich kleiner und günstiger aufziehen.
Ergänzung ()

Wie viele Leute sollen denn auf dem Minecraft Server maximal gleichzeitig spielen?

NJay schrieb:
Schnell genug ist die Leitung bei einer kleinen Webseite, aber hast du eine feste IP oder DynDNS? Ich bleibe bei meinem Post von weiter oben, würde das ganze deutlich kleiner und günstiger aufziehen.
Ergänzung ()

Wie viele Leute sollen denn auf dem Minecraft Server maximal gleichzeitig spielen?
Ja ich werde es probieren das Mainboard zurückzugeben. Und ich habe eine Dynamische IP jedoch schalte ich den Router nie aus
Ergänzung ()

NJay schrieb:
Ergänzung ()

Wir werden bungeecord machen und so zum Anfang 100 Slots machen und schauen obs der server packt

2200G / 2400G oder ein i3 8100 sollte für den Server mehr als genug Reserven für weitere Dienste bieten.
Mit den Anforderungen tuts möglicherweise sogar ein 200GE bzw Pentium Gold G4560.

Wenn wirklich 100 Leute gleichzeitig drauf sollen, dann kann ich nichts mehr zu den Anforderungen sagen. Mehr als 8 Leute hatte ich nie auf meinen Minecraft Servern. Dann wird aber deine Internetleitung eventuell irgendwann ein problem.

500/50 Mbit hört sich für mich stark nach Kabel an. Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das zu jederzeit stabil läuft. Ich habe auf meinem NAS auch einen Minecraft-Server laufen zusätzlich noch NAS, Fileserver, Mediaserver, Bilderhost für meine Fotos, Teamspeak etc. und bekomme meinen i3 nicht mal ansatzweise ausgelastet. Ich denke solange du unter 10-15 Leute bleibst wird ein aktueller i3 das locker stemmen, selbst mit Zusatzaufgaben, das löst aber nicht dein Hauptproblem und das ist definitiv deine Leitung!

kugelfisch01 schrieb:
500/50 Mbit hört sich für mich stark nach Kabel an. Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das zu jederzeit stabil läuft. Ich habe auf meinem NAS auch einen Minecraft-Server laufen zusätzlich noch NAS, Fileserver, Mediaserver, Bilderhost für meine Fotos, Teamspeak etc. und bekomme meinen i3 nicht mal ansatzweise ausgelastet. Ich denke solange du unter 10-15 Leute bleibst wird ein aktueller i3 das locker stemmen, selbst mit Zusatzaufgaben, das löst aber nicht dein Hauptproblem und das ist definitiv deine Leitung!
Ja wenn man ihn unter Linux laufen lässt reicht er aus Danke!

Leider habe ich das Mainboard nicht erstattet bekommen. Ich werde jetzt einen Intel Core i3 nehmen

Zurück
Oben