Nat abschalten WG Sicherheit

chris0000

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinde,
ich wohne in einer WG und habe ein Vodafone Easybox, darüber gehen natürlich alle WG Mitbewohner ins Netz.
Nun zu meiner Frage:
ist es möglich NAt abzuschalten und es können trotzdem noch alle gleichzeitig ins netz?
Hintergrund, wenn das funktioniert, sind die IP die die Rechner bekommen vom Netzbetreiber und die PCs sind somit eindeutig identifizierbar. Falls jemand Mist im Internet macht soll er auch dafür gerade stehen.
Grüße Chris
 
Nein, das ist nicht möglich. Wie wollt ihr mit einer IP-Adresse und mehr als einem Client denn sonst gleichzeitig ins Netz?
 
du denkst falsch. du bekommst an deinem anschluss nur eine ip von deinem isp. wenn du kontrolle haben willst lass das über einen server laufen und protokolier den traffic.
 
NAT ermöglicht nur ein eigenes Netz außerhalb des WANs zu konfigurieren. Wenn du NAT abschaltest, kann nur noch dein Rechner ins Internet (außer du gibst das Internet auf deinem Rechner frei, dann können alle über deinen Rechner ins Netz).

Das was du dir vorstellst funktioniert nur mittels eigenem Proxy, welcher jedweden Traffic protokolliert.

Weiterhin gibt es nur eine IP - und das ist die, die du vom Betreiber bekommst. NAT hat damit nichts zu tun und keiner bekommt seine eigene IP, da nur du dich einwählst.
 
Zurück
Oben