NAT auf Alice WLAN 1121-Modem ausschalten. Wie?

bijank

Newbie
Hallo allerseits,

ich betreibe eine Apple Time Capsule an einem Alice WLAN-Modem 1121 und möchte auf dem Modem alle Router-Funktionalität ausschalten und alles von der TC übernehmen lassen.

Auf dem Alice ist:
- DHCP ausgeschaltet
- UPNP ausgeschaltet
- WLAN ausgeschaltet
- Port Forwarding nicht aktiviert

Problem: die TC meldet hartnäckig, es gäbe ein "Double NAT"-Problem.

Ich habe die Advanced Settings auf dem Alice schon durch. Gibt es eine Möglichkeit, jede NAT-Funktionalität auf dem Modem auszuschalten?

Besten Dank im Voraus!

Lies mal...: "möchte auf dem Modem alle Router-Funktionalität ausschalten und alles von der TC übernehmen lassen."

Selbstverständlich soll die TC sowohl DHCP und NAT bereitstellen.

Ich les das schon, nur lies mal: " NAT kann man aus gutem Grund nicht deaktivieren". Kein Consumer-Router bietet eine Funktion, NAT zu deaktivieren, noch ist mir bekannt, dass eine TimeCapsule NAT integriert hat und es auch bereitstellen kann, weil es ein fester Bestandteil eines Routers/Gateways und nicht einer externen Festplatte ist.

Kauf dir nen professionellen Cisco-Router, auf dem könntest du NAT deaktivieren.

Die TC kann sowohl DHCP als auch NAT bereitstellen und enthält einen vollwertigen Router.

hmm dann schalt doch einfach NAT auf der TC aus und lass das das Alice modem übernehmen

Zurück
Oben