Nat. W'less Ergo' Keyboard / Desktop 7000 - Win 10 ohne Keybaord-Treiber?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Ich dachte ich hätte mich nur vertan als ich zufällig ins Maus/Tastatur-Center geraten war und nur noch die Belegung der Maus fand. Aber offenbar ist nach dem Upgrade von 8.1 auf 10 die Tastaturfunktion verschwunden.

Stimmt das, oder ist bei mir was schiefgelaufen? Treiber für 10 zum Download bietet MS nicht an. Und natürlich wurde kein Wort über die Entfernung der Tastatureinstellung verloren.

Wenn es stimmt, gibt es eine Fremdsoftware die mich die Tastatur wieder belegen lässt? Da sie mit der Maus am selben Dongle hängt sollte sie auch erkannt werden…

CN8

Hi, die Unterstützung älterer Desktop Serien u.a Eingabegeräten wurde durch Microsoft beendet. Also entweder zum neuesten Set wechseln oder es so belassen oder manuell den Treiber bearbeiten und um die fehlenden inf Einträge und jpg's wieder ergänzen.

Alternativ könnte man noch versuchen auf eine ältere Version zu wechseln, da dessen Unterstützung erst vor zwei Versionen entfernt wurde.
Wenn man auf der Microsoft Hardware Seite seine Geräte einzeln eingibt, so wie Sie unter dem Gerät stehen, so erwähnt man bis zu welcher Version dessen Unterstützung reicht.
Das des Gerät auch weiterhin mit der neuesten Version funktioniert liegt wie bereits erwähnt an der Entfernung des inf Eintrages im Treiber.

Mfg TNAPiet

Daraus werde ich nicht ganz schlau…

Zunächst mal kann man (und habe ich) bei MS im Support unter Hardware meine Geräte eingegeben (das schaffe ich ja durchaus noch). Treiber wurden für (bis) 8.1 angeboten. Der Neugier folgend konnte dieser Treiber nicht installiert werden da ein neuerer installiert wäre (nun gut - oder ebnen schlecht).
Der Gerätemanager nennt übrigens brav meine Tastatur. Nur eine Treiberinstanz die sie einzurichten erlaubt existiert nicht.

oder manuell den Treiber bearbeiten und um die fehlenden inf Einträge und jpg's wieder ergänzen
Wenn du mir sagst wie..?! Dazu müsste man ›den Treiber‹ erst mal dingfest machen. Und INFs sowie Bilder dürften an mangelnder oder stillgelegter Funktion nichts ändern.

Leider finde ich auf der Tastatur keine Info um Herstellungsjahr - aber ein 120€-Set mal eben so zu 50% Edelschrott zu machen ist schon eine Form von heftig. Ist MS wirklich so überheblich? Solche Sets sind eher für Arbeitsplätze denn Gamer oder Normaltipper…

CN8

Zurück
Oben