• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Asus ROG Harpe II Ace & Falcata: Neue Federleicht-Maus und Ergo-Keyboard für Spieler

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen
Naja , die ist einfach geteilt, aber ergonomisch?

Das hier wäre ergonomisch:
https://www.keychron.com/collection...qkg5QiL-QNnuFR2r6cSKwx1-9hTydbnw33Ix0nB_t6GiA

Nochmehr das hier mit Handballenauflage:
https://www.google.de/url?sa=t&sour...0QFnoECDoQAQ&usg=AOvVaw24KUlIqKtqDJdCMRiLS1He

Vermutlich baut Keychron für Asus, sieht zumindest sehr ähnlich aus:
https://www.keychron.com/products/k...bvNqf_LXW9p3MBSaiEZAaNRXenMxmO_hbsl8qYbzZfAdQ

Immerhin Asus mit Handballenauflage und wohl die ersten mit Hallsensoren und so einer Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xood und Weyoun
@Viper816 ja ist es, du kannst die einzelnen Teile ja leicht drehen, plus sie sind hier wohl um wenige grad auch auf der Vertikalen gewinkelt? Wobei der Winkel ziemlich gering ist und damit kaum was bringt. Ich hab hier ne Dygma Raise und die hab ich um so 45° gekippt und ebenfalls "split" im Einsatz was suuuper komfortabel ist.

Was dann die Frage offen lässt: lässt sich das Board hier weiter kippen als nur die wenigen Grad?
Und was mir hier auch auffällt: wieso kein Thumb-Cluster? Wenn man schon die Leer-Taste teilt könnte man auch noch ein paar extra Tasten einfügen, seit dem ich welche bei meiner Raise habe möchte ich ehrlich gesagt diese nicht mehr missen weil die so komfortabel zu nutzen sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen
Ich sehe daran auch null ergonnomisches. Im Vergleich zu richtig ergonomisch geformten Tastaturen (z.B. von Microsoft oder Logitech) ist das hier nichts weiter als eine in der Mitte teilbare Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Für eine ordentliche ergonomische Spiele tauglich Maus würde ich auch mal Geld in die Hand nehmen. Aber hier scheint wohl so gar kein Bedarf zu sein.

Alles viel zu schwer, wer würde denn heute noch ein Maus mit mehr als 40g kaufen?

Die sollen die Teile mal mit Wasserstoff füllen, dann wird das vielleicht was!

(Abseits... wie viele Nager <40g gibt es überhaupt am Markt? Mir ist nur die pwnage Trinity CF bekannt, wobei Geizhals weitere 5 auflistet, die gaming-fähig aussehen... und eine wo ich micht 'wtf' frage.)

AbstaubBaer schrieb:
Das Chassis besteht aus einem Nylon-Verbundstoff, der leichter und steifer sein soll als Kunststoff.
Seit wann ist Nylon kein Kunststoff mehr? :watt:

400€ und dann gibts zwei hälften :D danke nein danke

Die Maus ist ganz interessant.

Aber warum gibt es so wenig Mäuse im Stil einer G502 (X) von anderen Herstellern... Alles immer nur IntelliMouse Klone... :stacheln:

Und ob es wirklich eine Nische gibt für ergonomische Gaming-Keyboards? Bezweifle ich irgendwie...

Viper816 schrieb:
Das hier wäre ergonomisch:

Ergonomische Tastaturen gibt es mindestens in dutzenden verschiedenen Formen... Ist alles eine Frage der persönlichen Präferenz.

Zu wenig Infos zu der Tastatur. Software? Tilting? Tenting? Einfach Mal umdrehen und da auch Bilder machen.

Cheers
hamu

Zurück
Oben