• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Natural Selection] Ausbalanciert?

M

Muscular Beaver

Gast
Das hab ich jetzt mal wieder ein paar Tage gespielt. Kann es sein, dass es immer noch total unausgeglichen ist? IMO gewinnen die Marines immer wenn die einen einigermassen guten Commander haben. Ihre Waffen sind jetzt extrem stark, ausserdem können sie extrem früh Sieges bauen und Damage Shields auf Gebilde machen. Wenn sie dann noch immer in Etappen campen, kann man als Alien gar nicht viel am Anfang machen und somit breiten sie sich ungehindert aus und haben dann bald HMGs, Shotguns und HA, die jetzt selbst mehere Onos' und Fade's in ein paar Sekunden ausseinandernehmen.
Mir ist auch aufgefallen das so gut wie keine erfahrenen Spieler deswegen mehr als Alien spielen, weil sie wissen, dass die Chancen eh schlecht stehen.
Ich hab gut 25 Spiele gespielt und davon haben vielleicht 6 oder 7 mal Aliens gewonnen und dann auch nur weil der Commander ein Newbie war.
Ich glaube das fing schon damals mit 2.0 an. Deswegen hab ich auch aufgehört, aber ich dachte nach so einer langen Zeit wäre es nun endlich ausgeglichen. Pustekuchen.
Nur Marines spielen macht absolut keinen Spass weil es ganz einfach zu easy ist.
Wirklich sehr schade. :(

Re: Natural Selection... was soll das?

Es kommt drauff an gegen welche Leute du als Aliens zockst!
Ich spiele IMMER Alien, und meine Kumpels auch...

Wir gewinnen 2/3 aller Spiele! ;)

schau dir mal combat an, da sieht man es am besten, wenn du als Skulk am anfang gut bist, kannste schnell faden und rockst alles weg, wenn die zu schnell die shottie haben (und können damit umgehen ;)) dann haste als Skulk richtig geschissen :D

achja, Kudelmuddeltruppe rockt, hoffe man sieht sich da öfters mal

Genau das meine ich ja. Da eh nur noch Pros Marines spielen, wissen die ganz genau wo die schwächen der Aliens sind. Wenn dann 2-3 Marines in einem Raum campen bis sie dort aufgebaut haben kann man mit Skulks so gut wie gar nichts machen, da die einen sofort sehen (schon von weitem hören) und dich ganz genüsslich aus der Entfernung abschiessen können, egal wie viele wilde Manöver du machst und Verwirrung du stifftest. Ich habs gestern erlebt wie ein Marine 18 Aliens gekillt hat bis er das erste mal gestorben ist, mit genau dieser lächerlichen Taktik. Und die Aliens waren sogar gar nicht mal so schlechte Spieler. Danach gings natürlich noch weiter und er hat angefangen den Spawn zu campen. Ab dem 2. Hive sieht das schon sehr viel ausgeglichener aus, da man dann die Skulk Leaps hat bzw. Silence Upgrade (wenn die Gorges keine Scheisse bauen mit den Chambers). Da die Marines bis dahin dann aber schon sehr ausgebreitet sind und teilweise schon HMGs und Armor Upgrade haben oder zumindest fast alle Shotguns haben, ist es dann auch für den Arsch.

Und mir ist es schon oft passiert, dass gleich am Anfang mind. 1 Marine eine Shotgun hat und auch weiss damit umzugehen. Gegen die hat man nur ne Chance wenn man mit 3 Skulks angreift. Und selbst dann muss man noch bangen, dass er nicht alle 3 mit 3 Schüssen zerlegt, was auch schon öfters vorgekommen ist.

Mir ist aufgefallen, dass ich mit nem Gorge am Anfang mehr Marines killen kann als mit nem Skulk. Auf nen Gorge können die nen ganzes Magazin abfeuern, und wenn die dann nachladen müssen oder die Pistole nehmen müssen hat man schön Zeit sie kaltzumachen. Vorausgesetzt sie sind alleine. Bei 2 hab ich mit nem Gorge auch verloren, selbst mit ein paar Offense Chambers, die scheinen nämlich immer noch nichts zu treffen, ganz im Gegenteil zu den Sentryguns von den Marines. Ich hab letztens erlebt, dass 1 einzelner Marine am Anfang um 3 Offense Chambers rumgehüpft ist und 2 kaputtgemacht hat bevor er gestorben ist, ohne vom Commander Health zu bekommen. Das kanns nicht sein.

Das ist schön, das ich nicht nur der einzige bin der so denkt. Ich habe auch sehr gerne Alien gespielt, denn marine kann ja jeder :D. Da ich schon sehr lange NS gespielt habe, spielte ich auf Serven wo sehr viele Pro-Gamer spielen. Die bauen erst ihre Base auf und bauen Türme. Dann gehen sie mit allen Spielern zum 1. Hive und sichern den. Danach zum 2. Hive der wird denn auch gesichert mit türmen und Phase Gate. Das geht alles so schnell, weil die Kosten für das PG so gering geworden sind und die Bauzeit hat sich auch halbiert. Das schlimme ist auch wenn 8 Spieler so dicht zusammenbleiben hat man als Skulk keine Chance mehr. Und wenn der Com auch noch 2 bis 3 Shotis austeilt dann nützt auch kein Fade mehr denn der überlebt nicht mal 10 Sekunden bei 8 Marines. (Die brauchen nocht nicht einmal Waffen-Upgrates. Das Blöde ist auch das viele Aliens auf Fade sparren und dann in die 8ter Gruppe stürmen und gleich drauf gehen. Und denn noch den Blöde Bug das die ich immer hinter Wänden erschossen werde.

Wie kann das angehn das Marines jetzt so schnell laufen können wie skulks. Das macht doch das ganze spiel kaputt. Ich habe mich schon so sehr darüber geärgert das ich das Spiel seit 3 Monaten gelöscht habe. (und ich war extrem süchtig danach) Es wollen auch nur noch alle Marines spielen, denn wer verliert schon gerne. Außerdem sind die meistens einer mehr, die Autobalance sollte mal dringend überdacht werden. Das war schon damals bei CS so wenn einer mehr im Team war gewann dieser Team 95%tig. :(

Zurück
Oben