Navi-App für Smartphone

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

heute sollte mein Smartphone ankommen und ein Einsatzzweck ist als Navi im Auto. Da ich mit meinem aktuellen Tarif bei T-Mobile ein Datenpaket dazunehmen hab müssen (500MB), damit ein Smartphone Sinn macht, sollte es etwas sein, wo ich keine Internetverbindung zum Navigieren brauche, d.h. die Karten auf das Smartphone runterlade, d.h. das kostenlose Google Maps dürfte da rausfallen.

Welche Navi-Apps sind denn brauchbar? Navigon Mobile Navigator dürfte etwas der Klassenprimus sein, ist aber auch nicht billig.

Einsatzländer: Primär Ö u. D, aber wenns mal nach Italien, Kroatien geht, wäre es gut, auch für dort was zu haben.

Vorschläge?

lg,
Thomas

Was für ein OS hast du?

Wenn du Android hast, schau mal im Market, dort ist derzeit "navigon Selecet" für kostenlos zu erhalten, wenn du folgendes erfüllst:

- Erstnutzer mit Telekom Deutschland SIM &
HTC, Samsung, Sony Ericsson, Motorola oder
LG Telefon erhalten NAVIGON Select gratis.
- Kunden mit einer SIM-Karte im Telekom Netz von Debitel,
MobilCom oder Talkline ehalten NAVIGON select ebenfalls
gratis, unabhängig vom Gerätehersteller.
- Kunden früherer Vollversionen erhalten ein
Update für diese.

Navigon select gibt es für telekom kunden Kostenlos.
Fürs erste nur DACH, aber da kannst du mal schauen, ob Navigon gefällt.

Welches Handy hast du?
Iphone, Android oder doch ein Windows 7 Phone?

Ah, sorry wegen dem Handy/OS. Hab ein Desire S mit Android.

Du solltest dir auch mal Sygic mit anschauen! Sehr schnell da OpenGL-basiert und auch optisch recht ansprechend und aufgeräumt!

Sygic scheint auch sehr interessant zu sein. Vor allem die Option auf Karten in Amerika klingt vielversprechend. Hast du Sygic selbst im Einsatz?

Seit gut 1 Jahr und ich empfinde die als sehr gelungen! Gefällt mir zumindest persönlich besser als CoPilot oder Navigon, auch wenn ich die selber noch nicht ausprobiert habe unter Android!

tsteinmaurer schrieb:
Ah, sorry wegen dem Handy/OS. Hab ein Desire S mit Android.

Hat das Desire S nicht ein Navi ( offline) schon drauf ? Soweit ich weiß unter Autobedienfeld, 30 Tage kostenlos und danach kannst du für 49,99 € eine unbegrenzte Kartenlizenz kaufen für ganz Europa.

Chung schrieb:
Hat das Desire S nicht ein Navi ( offline) schon drauf ? Soweit ich weiß unter Autobedienfeld, 30 Tage kostenlos und danach kannst du für 49,99 € eine unbegrenzte Kartenlizenz kaufen für ganz Europa.
Bzw. HTC Navigation, wenn ich net irre! Da muss man sich aber IMMER vorher die Routen berechnen lassen und die Kartendaten von HTC's Servern runterladen! In wie weit das ideal ist wage ich mal nicht zu behaupten, mich persönlich würde es jedenfalls stören immer erst die Karten runterladen zu müssen!

Mann muss doch die Karten nur einmal runterladen ? Man wählt praktisch die Länder aus, die man oft bereist aus und lädt die Karten herunter. Somit spart man auch einerseits Speicherplatz, statt wenn von jedem einzelnen Land in Europa die Karten auf der Speicherkarte gespeichert sind.

Gut es muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde das von HTC gar nicht so schlecht. Einmal die Lizenz gekauft und immer Ruhe. Ich weiß nicht wie das bei Konkurenzprodukten aussieht, aber Navigon ist da glaub schon teurer.

Die bei Android mit enthaltene Google Navigation App erfüllt hier ihren Zweck sehr gut.

Ich würde erst dann Geld ausgeben, wenn nach Ausprobieren noch Wünsche offen sind.

Grüße, Michael

Mifiman schrieb:
Die bei Android mit enthaltene Google Navigation App erfüllt hier ihren Zweck sehr gut.

Ja tut sie auch nur ist eine Internetverbindung erforderlich. Sobald es ins Ausland geht wirds kritisch. Ist aber glaub ich im Gespräch, dass die bald auch offline genutzt werden kann.

Zurück
Oben