Navi oder Tablet Beratung

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , unzwar bin ich auf der suche nach einem navi .
mir stellt sich nun die frage lieber ein kleines tablet kaufen oder gleich ein navi ..

ich denke von den preisen her nehmen sie sich nicht soviel und ein tablet hat ja noch mehr vorzüge wie ein navi sowie dies auch immer updatefahig ist ^^ .

ich brauche auch nur ne wifi variante bei einem tablet .. da ich keine inetsimkarte verwenden möchte ..

oder meint ihr das es doch sinnvoller ist ein reines navi zu kaufen ?

habt ihr evtl. bei beiden dingen kaufempfehlungen ?

MFG

nungut ;)

ich sag mal so .. ein samsung galaxy tab überschreitet meine preisvorstellung :D .. ich wollte jetzt keine 300 für ein navi ausgeben .

wie gesagt es wird hauptsächlich als navi genutzt .

daher dachte ich ehr an nicht so bekannte marken die android drauf haben .
oder bin ich auf dem falschen denkweg in diesem bezug ;) ?

als erstes musst du dir die frage stellen ob du die vorzüge eines tablets benötigst.
ich denke mal das ein navi (das ja für genau diesen zweck entwickelt wurde) im straßenverkehr sinnvoller ist.
ich hab auf meinem iphone die navigon und die tomtom app ausprobiert. beide sehr toll nur finde ich die handhabung eines reinen navis praktischer. ist natürlich geschmackssache.
kaufempfehlung hab ich direkt keine, aber mit tomtom hab ich immer gute erfahrungen gemacht.

im moment benutze ich auch mein androidhandy mit 2 navis einmal navigon und einmal copilot . beide sehr gut nur macht mein handy manchmal problem und die programme stürtzen ab oder mein akku ist auch recht bescheiden ..

das tab sollte ja kein riese sein .. also nen kumpel hat das transformers zb. das wäre mir zu groß .

sowas gehört dann nicht ins auto ..

also es müsste eben haben W-lan und gps ..
kenn mich da jetzt nicht so aus , aber wollte keine simkarte einlegen müssen . (weis nicht ob es das gibt) .. da es nur über wlan inetverbindung haben soll und sonst eben als navi fungieren soll

hat das GT-P1010 gps ? so wie ich rausgelesen habe hat es ja w-lan und könnte für meine zwecke mehr als ausreichend sein .

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NAVI:
  • Navi kann nur Navigieren ... aber das sehr schnell und gut
  • Updates bekommst du beim verbindem mit dem PC aus dem Netz aber nich uber viele Jahre hinweg
    zu emfehlen ein TomTom

TABLET
  • Kansst jede Navi-Software aufspielen die dir gefaelt - kostet aber zusaetzlich Geld
  • Anschaffungspreis ist jedoch hoecher als reines Navi
  • Kannst so ziemlich alles damit veranstallten was es geht
    zu empfehlen ein Galaxy Tab (eventuell gebraucht bei e-Bay)
    oder ein Galaxy Note, das ist ja ne Mischung aus Smartphone und Tablet, mit Android 2.3.6

Zuletzt bearbeitet:
@ marcus
Google Maps Navigation sagt dir nicht zu?
Ich navigier öfters damit und finds super, dadurch dass die Karten nicht gespeichert werden, sondern sie immer neu abgerufen werden, hast du immer die aktuellen GoogleMaps-Karten. Handhabung find ich auch super, und du hast quasi die GoogleSuche dabei um spezielle Punkte zu finden. Könntest dann quasi auch mit deinen Kontakten abgleichen, falls du mal zu dennen navigieren willst und solche Späße.
Brauchst aber eben ne SIM-Karte und Internet.

ja extra einen inet vertrag dafür machen möchte ich nicht ;)

also ich hab mal nen bissl geforscht .. habe 3 teile in aussicht :

Das black berry paybook für 159 euro
das Lenovo IdeaPad Tablet A1 für 139

oder ebend as galaxy was ich bei ebay versuchen könnte zu holen ..

#

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dell Streak 7 wär vielleicht auch noch was. Da reicht dir ja dann auch die Version ohne UMTS.

Ich hätte noch das Dell Streak vorgeschlagen, des hat nur 5", was ja vermutlich als Navi beser passen würde, aber des dann über deiner Preisvorstellung

da hast du recht das zweite übersteigt meine preisvorstellung , bei dem ersten find ich die 800*600 auflösung nicht gut .. ;) aber hmm ..
man muss ja abstriche machen und auf solch kleinen geräten sieht ja auch die auflösung super aus ..

lol dafür kostet das teil aber auch nen bissl was , da könnt ich auch ein transformers oder ähnliches kaufen ^^ ..

1. klein heißt nicht gleich günstig
2. Transformer kostet mehr oder?!?!??
3. 250€ find ich einen guten Preis!

oh hatte ne 3 gelesen also 3.. euronen :D

naja
nun kommt die frage auf welches besser ist ein samsung tab oder das streak 7 ..
bzw. sehe ich gerade das ich sie vertauscht habe mit den preisen ;)
Ergänzung ()

die frage ist im mom nun gleich welches ist für mich das beste :D

ich sage mal klar stehe ich auf Ghz und dualcore :D oder 512mb ram oder mehr usw. :D

ich würde auch ein gebrauchtes neuwertiges kaufen ..

Samsung Galaxy Tab GT-P1010 16GB, Wi-Fi, 17,8 cm (7 Zoll)

ich dachte an so eins . bin bei ebay auf der suche nach gut erhaltenen mit garantie ;)

aktuelleres Gerät
Dualcore (ist ja nicht so das ein Navi Prozessor-schonend ist)
günstiger (also neu....auf Ebay weis ich es nicht)

"bessere Verarbeitung" nehme ich zurück, soll beim Galaxy Tab auch gut sein...sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben